Beiträge von Maria 62

    Ich hab noch eine Frage, wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euch nach der radikalen OP wieder vollständig erholt habt? Bei mir ist es jetzt 6 Monate her und ich fühl mich noch sehr oft müde und erschöpft,da brauch ich mich gar nicht groß anzustrengen ich muß mich hinlegen.Ich erinner mich kaum noch, wie es vorher war X/ich arbeite wieder ein paar Stunden und hatte gehofft, das hilft aber jetzt denk ich, das war keine gute Idee , wie wars bei euch, wird es überhaupt wie vorher?

    Hallo Ricka,ich vermute, daß meine Probleme beim laufen von meiner Untätigkeit kommen, hab wirklich nicht viel gemacht und die Arbeit sollte mir als Therapy helfen, es ist wohl etwas früh nach 5 Monaten aber mein Chef und Kollegen haben genervt :rolleyes:Ich warte seit 4 Monaten auf meinen Schwerbehinderungsausweis und werde, sobald ich ihn habe, Rente einreichen , bis dahin muß ich sehen, weitermachen oder zurück zum Arzt und krankschreiben lassen

    Hallo, meld mich mal wieder :)Es geht mir was das Stoma angeht jetzt sehr gut, hab eine gute Versorgung gefunden, Hollister Zweiteiler und arbeite seit 3 Wochen wieder ein paar Stunden. mein erstes Kontroll CT war in Ordnung, eine Frage hab ich jetzt aber, ich laufe sehr schlecht seit der OP, nach der AHB war es besser aber jetzt wieder schlechter, ich hoffe, die Arbeit ändert das, weil ich da mehr laufe aber ich wüßte gerne ob das normal ist nach der OP oder einfach ein orthopädisches Problem....ein schönes Wochenende euch :)

    Hallo Maria 62 ,

    ich habe aufgrund deiner Frage dein ganzes Thema nochmals gelesen, weil mir nicht klar war wie du aus der OP raus gekommen bist, du hast geschrieben es ist alles raus.

    Das interpretiere ich so dass auch keine Schnittränder und Lymphknoten mehr befallen waren. Ich werde mich natürlich schwer Hütten eine Prognose abzugeben, nur so viel dazu, es gibt deutlich schlechtere Histologien wo nichts wieder gekommenen ist.....

    Interessieren würde mich wie du jetzt mit dem Stomabeutel zurecht kommt. Klappt es und bleibt alles dicht?

    Gruß Dirk

    hallo, also mein Allgemeinzustand ist gut, der OP Bericht sagte, keine Tumorspuren in den entfernten Lymphknoten und auch keine in tieferen Schichten, mit dem Beutel komm ich seit der AHB ganz gut zurecht, psychisch kämpf ich noch mit meiner Situation , hoffe aber, daß das nor mal ist und sich noch ändert, wenn mein CT Mitte Juni unauffällig ist möchte ich Anfang Juli mit meiner Wiedereingliederung in meinen Job starten,ein großer Schritt :/ Gruß Maria

    Zum Handling hatte ich Dir bereits am 05.03.2023 einige Ratschläge gegeben aber nicht gelesen ob und was Du davon verwerten könntest. Es hilft nicht, die gleichen Ratschläge zu wiederholen ohne zu wissen ob es nicht geholfen hat oder nicht versucht wurde.


    Maria 62 , ein wenig System hilft jetzt unbedingt weiter. Eher als allgemeine Beschreibungen.


    Gruß wolfgangm


    Ich nehm alle Ratschläge an und es hilft auch!!

    Ich mach es wirklich, wie es mir gezeigt wurde aber wenn ich dann in der Nacht aufwache mit einer nassen Versorgung zieht mich das richtig runter, klar, ich werd üben und bestimmt besser werden, in solchen Momenten ist das aber sehr deprimierend, ich benutze mittlerweile auch einen Fön und es klappt besser

    Was in meinem Fall wichtig ist, kann mein Arzt mich

    Ich mach es wirklich, wie es mir gezeigt wurde aber wenn ich dann in der Nacht aufwache mit einer nassen Versorgung zieht mich das richtig runter, klar, ich werd üben und bestimmt besser werden, in solchen Momenten ist das aber sehr deprimierend, ich benutze mittlerweile auch einen Fön und es klappt besser

    Nächste Woche geh ich in die Reha nach Badenweiler und ich setze große Hoffnung darauf , daß es mir körperlich und psychisch etwas bringt, ich hänge grad sehr durch und der Gedanke, irgendwann wieder arbeiten zu gehn, wenn ich schon Angst habe vor die Tür zu gehn, weil ich auslaufen könnte ist momentan utopisch, wie habt ihr das denn geschafft,zurück in den normalen Alltag, hattet ihr die Option auf Weiteres Krankengeld zu beziehen, ich war vorher Gastronomie ;(

    Hallo Maria 62 , magst du kurz schreiben, womit du Probleme hast bei der Stomaversorgung? Vielleicht kann ich dir einen Rat geben?

    LG

    Claudia

    Hallo Claudia, ich hab Probleme damit, das Stoma richtig zu sehen , weil ich mit einem Spiegel arbeiten muß, kein flacher Bauch , das macht mich von vornerein nervös,ich benutze Einteiler von Coloplast

    Ich möchte mich mal wieder melden, ich hatte mittlerweile die Radikale Zystektomie am 15.2. und bin seit 3 Tagen wieder zuhause.Die OP verlief ohne Komplikationen und der Krebs wurde komplett entfernt, dafür bin ich sehr dankbar.Jetzt bin ich dabei mich mit dem Urostoma zu arrangieren, es gelingt mir zeitweise nicht so, ich hoffe es wird in der AHB besser, wenn ich auch die Versorgung besser im Griff hab


    Liebe Grüße

    Maria

    Hallo , hab heute nach langem warten meinen Befund bekommen , könnt ihr mir das bitte übersetzen, daß ich es verstehe?

    Mir ist grad übel vor Angst


    gering differenziertes muskelinvasives Urothelkarzinom

    TNM pT2 G3 R1 cN 0 CM0

    Histologie biopsie Leiste links Ausgedehnte Infiltrate eines gering differenziertes Urothelcarcinoms.Das Carcinom inflitriert subephitheliale Bindegewebe und beginnend die Muskutlatur


    Das meine Blase raus muß weiss ich , mein Vorgespräch ist am 13.2

    Gruß Maria