Beiträge von Amelie

    Hallo Ricka,

    Ich denke ich habe eine gute Anleitung, das Training habe ich schon nach meiner ersten OP gemacht, aber ohne Erfolg. Jetzt nach der zweiten OP merke ich, dass es ein riesiger Unterschied ist. Nun habe ich allerdings wieder ein kleines Problem, wir ziehen am 27.02. von NRW nach Mecklenburg Vorpommern zu unseren Kindern. Einen neuen Urologen habe ich schon gefunden und um einen ersten Termin gebeten. Ich hoffe, auch dort geht alles gut weiter.

    Auch dir ein schönes Wochenende, Amelie


    Hallo Bettina,

    da ich bald umziehe, hoffe ich, auch dort eine gute Therapeutin zu finden und nach ein paar Wochen/Monaten

    Ein super, zufrieden stellendes Ergebnis zu erzielen.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Amelie

    Hallo Ricka,

    nach 15 Monaten sollte ein Bändchen am Schließmuskel eingesetzt werden weil man vermutet hat, dass der Schließmuskel sich zwar anspannen, aber nicht halten lässt. Bei dieser OP Ende Dezember 22 wurde dann endlich das Loch in der Blase entdeckt. Im Januar sollte dann das Loch verschlossen werden. Bis dahin sollte ein Dauerkatheter gesetzt werden, was nichts nutzte, der Urin lief daran vorbei. Also wieder in Pants und dicke Vorlagen reingepackt bis zur OP. Jetzt bin ich zwar immer noch sehr Inkontinent, aber kein Vergleich zum Zustand nach der 1. OP.

    Wie nach der ersten OP fange ich nun wieder von vorne an. Üben, üben, üben. Versuche jetzt alle 2 - 3 Stunden zu entleeren, es klappt natürlich nicht immer gut, ich vergesse manchmal die richtige Atmung und den Schließmuskel. Nach der 1. OP bin ich 15 Monate!!! jede Stunde aufgestanden und habe mich trocken gelegt. Es war so eine schlimme Zeit. Die Ärzte haben immer alles von Termin zu Termin verschoben.

    Ich hoffe nun, dass es von Tag zu Tag besser wird.


    Liebe Grüße, Amelie

    Hallo, ich bin Amelie und habe im Sept.2021 eine Neoblase erhalten. Danach 3 Wochen Reha, Physio und viel üben, üben, übern.

    Ich war 24 Std. tägl. Inkontinent. Endlich nach 15 Monaten wurde festgestellt, dass die Neoblase ein Loch hatte ( lt. Ärzten war dies

    nicht zu sehen) Im Jan.23 erfolgte jetzt eine weitere OP in der das Loch verschlossen wurde. Es ist schon ein Unterschied zur

    OP von 2021 aber leider bin ich immer noch sehr Inkontinent.