Beiträge von pink52

    Hallo Ricky,

    Ich bin nun eine Woche hier in Heidenheim. Die OP war mithilfe eines Bauchschnittes gemacht worden und ich habe eine Neoblase bekommen.

    Ich befand mich 4 Tage auf der intensivstaion, danach auf die Urologische.

    Die Versorgung und Betreuung ist gut, die Schwestern sehr freundlich, die Ärzte sehr kompetent. Die Klinik wird zu Recht empfohlen.

    Die Diagnose war muskelinvasiver Blasenkrebs, mit Infiltrationen in die Prostata und Samenblase. Das rechte Urothel war ebenfalls teilweise befallen.

    Gruss

    Pink52

    Hallo liebe Mary, Nein, ich habe eine Neoblase bekommen, dank des guten Operateurs. Eshätteaber auch ein Urostoma sein können,weil der Krebs sich verbreitet hatte. Die Ableitungsart müsst ihr mit eurem Arzt aushandeln.

    Gruss pink52

    Hallo zusammen, ich habe noch ein bisschen Schwierigkeiten mit der Bedienung des Editors, ich versuch's.

    Ich habe mich in Heidenheim letzten Donnerstag operieren lassen. Mein Krebs war nicht nur in die Blasenwand eingedrungen, er hatte die Prostata infiltriert, sowie einen Harnleiter befallen. Deswegen hatte ich keine Wahl. Ich bin nach Heidenheim gegangen, weil die neben der integrativen Medizin auch eine sehr gute Urologie hat. Ich wollte beides verbinden und fühle mich gut aufgehoben.

    Natürlich gibt es gute Urologische Kliniken im Ruhrgebiet aber nicht in der o.g Kombination. Heidenheim macht fast so viele Neoblasen wie die Uniklinik Essen.

    (Siehe weisse-liste.de) Hinzu kam noch mein Bauchgefühl, dass sich in der Klinik bestätigt hat.

    Nun Suche ich eine Rehaklinik, wie ist denn die Vaumed Klinik in Wuppertal?

    Gruss pink52

    Guten Abend@Mandelauge, und auch die anderen, die auf mich reagiert haben, ja ich weiss, dass ich eine Zystektomie bekommen muss. :|

    Deswegen habe ich mich ziemlich gut informiert und mehrere Termine bei den Kliniken gehabt. Meine Diagnose lautet pTa G3 highgrade. Wenn es nach mir ginge, würde ich gerne eine Neoblase erhalten. Da ich nicht weiss, ob meine Harnröhre ohne Tumorbefall ist oder auch nur teilweise, würde ich als Alternative den Ileum Conduit nehmen.

    Nun fahre ich nächste Woche nach Heidenheim, um mich dort operieren zu lassen, weil man dort auch eine Abteilung für integrative und anthroposophische Medizin hat. Dort denke ich werde sie mich gut operieren, zumal der dortige Chefarzt eine Reihe von Blasenkrebsen operiert hat.

    Ich gehe bei dieser Diagnose davon aus, dass ich auf jeden Fall eine Nachbehandlung bekommen muss. Morgen gehe ich hier in Essen zur Vorbesprechung für eine adjuvante Chemotherapie. Bin mir aber sicher, dass diese Therapie bei mir nicht in Frage kommt. :rolleyes: Nochmals danke für die lieben Worte :)

    Guten Tag, ich bin ein neues Mitglied. Vor 4 Wochen ist bei mir Blasenkrebs diagnostiziert worden :huh: . Da er schon ziemlich weit fortgeschritten ist, kommt bei mir nur noch eine Zystektomie in Frage. Jetzt warte ich noch auf eine Untersuchung mit anschliessender OP in der nächsten Woche :|