Beiträge von nithavri

    Hallo an alle.

    Heute hatte ich die Blasenspiegelung. Nicht so schwer mit der untersuchung wie erwartet.

    Der Urologe konnte auf de Blasenhaut nichts verdächtigtes erkennen auch nicht in der Harnröhre. Blasenschleimhaut ohne sichtbaren Veränderungen. Diese Stücke im urin kann er so aus dieser untersuchung nicht erklären.

    Urin aus der Blase schickt er noch in die Pathologie. Ab Donnestag dann die Ergebnisse.

    Er meinte nur dass er nichts schlimmes erwartet.

    Am Donnerstag berichte ich dann nochmals wenn diese Ergebnisse vorliegen.

    Ich wünsche euch eine schönen Nachmittag.

    MFG

    Stelios

    Hallo sylt313 Claudia, danke dir für deine Antwort. Ich trinke sehr viel. Über 2 bis 2,5 liter am Tag. Die Flocken (weiße Flocken) sind mal klein mal größer. Der urin ist klar bis leicht gelbe Farbe. Die Flocken habe ich das erste Mal nach der ersten Kontrastmittelgabe bemerkt, das war am 01.01.23 und danach Tage nach der zweiten Kontrastmittelgabe am 24.02.23. Seit dieser Zeit sehe ich diese Flocken. Das was mir Sorgen bereitet ist, dass ich Leukozyten beim testen festgestellt habe, wie auch das Blut im urin beim teststreifen angezeigt wird, aber beim Urintest beim Urologen keine Entzündung festgestellt wird auch kein protein oder Leukozyten. Bei allen drei urinproben beim Arzt waren keine Flocken im urin zu sehen.

    Na ja, wir werden am 18.04 sehen was rauskommen wird. Der Urologe hat Ultraschall bei voller Blase geamcht, ohne Befund. Heute hat er gemeint es kann alles sein von nichts bis Blasenkrebs.

    Danke dir nochmals für deine Zeit.

    Hallo an alle.

    Habe jetzt einen Termin zur Blasenspiegelun für den 18.04.2023 bekommen. Morgen werden bei mir noch stents gesetzt. Wenn alles gut läuft frage ich mal nach ob es mit der Blasenspiegelung eher geht.

    Mal sehen was dabei rauskommt. Flocken im Urin sind immer noch vorhanden und auch wenn die Blase richtig voll ist spüre ich keinen Harndrang. Nur ein leichtes Brennen vorne, die Blase ist aber richtig voll.

    Nun am 18.04.2023 bin ich schlauer.

    Schönen Nachmittag noch.

    MFG Stelio

    Danke euch nochmals für eure Antworten. Meine Ängste kommen daher, dass ich seit Monaten an Gewicht verliere, die Sache mit dem Herzen dazu gekommen ist, danach ich nicht richtig Ruhe hatte und dann kam noch die Sache mit den Flocken / Leukozyten im Urin der auch manchmal trüb ist. Die anhaltende Mikrohämaturie (seit 2013) in Kombination mit den o.a. beobachtungen haben dann meine Ängste in die Richtung Blasenkrebs geleitet.

    Dann habe ich den Befund von 2013 nochmals gelesen ob da vielleicht was nicht richtig gelaufen ist.

    Ihr habt aber alle Recht bar65 und auch sylt313 Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Sorgen. Das tut sicher mir und meinem Umfeld nicht gut, wie wolfgangm geschrieben hat.

    Danke euch nochmals und ich werde berichten wenn es etwas neues gibt

    Hallo an alle.

    Ich habe gerade beim Urologen angerufen wegen Ergebnisse der Urinuntersuchung.

    Kein eiweiß im urin, keine leukozyten und unter dem Mikroskop kein blut (obwohl beim Teststreifen blut angezeigt wird).

    Er hat mir am telefon mitgeteilt, dass wenn diese stückchen im urin nich weiter vorkommen, dann soll ich einen Termin zur Blasenspiegelung bei ihm in der Praxis ausmachen. Akut sehe er keinen Anlass/ Gefahr.

    Ich weree nach dem Klinik Aufenthalt nächste Woche und nach der Sache mit dem Stent, bei Ihm anrufen und einen Termin ausmachen.

    Dazwischen gehe ich wieder Arbeiten sonst komme ich anders nicht zur Ruhe.

    Euch allen wünsche ich einen schönen Nachmittag.

    MFG

    Stelio

    Hallo Barbara bar65

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ja du hast recht ich mache mir Stress. Das aus dem Grund, dass ich zu dem Nephrologen und Urologen laufe denen mein Problem sage und die "nur" eine sono der neren und der Blase sowie Urinuntersuchung durchführen und nichts über Blasenspiegelung erwähnen.

    Da habe ich noch nächste Woche die Sache mit dem Herz und ich habe keine Zeit vorher jetzt so kurzfristig einen Termin zur Blasenspiegelung zu bekommen so weit der Urologe dieser Untersuchung zustimmen wird.

    Ich muss auch irgendwann wieder zur Arbeit. Nach 3 Monaten fragen die nach wie lang ich noch brauche. Da kann ich wieder nicht fehlen.

    Ich weiß das die Gesundheit wichtiger ist, denoch habe ich Existenzängste.

    Blutverdünner nehmen ich est seit dem 01.01.2023.

    Den alten Befund habe ich nur hier hochgeladen damit mir jemand vielleicht sagen kann, ob damals aufgrund vom Befund noch weitere Ubtersuchungen angebracht wären.

    Vielen Dank nochmals und ich werde sicher nicht anhand meiner Symptome eine Diagnose suchen.

    Lediglich wollte ich wissen ob jemand vor seiner Diagnose etwas ähnliches hatte.

    Vielen Dank für eure Zeit.

    Gruß Stelio

    Hallo nochmals an alle.

    Hier meine Befunde von vor 10 jahren, ende 2013, wo das mit dem blut im urin angefangen hat und der urologe mich, nach blukontrolle und urin, zur spiegelung geschickt hat.

    Es ist schon eine sehr lange Zeit, aber vielleicht kann doch jemand etwas zu dem befund sagen.

    Seitdem, 2013, hatte ich immer eine mikrohämaturie und der urologe und nephrologe haben das seitens der Blase abgehakt.

    Danke euch nochmals für eure Zeit.

    MFG

    nithavri

    Hallo Feuerpferd Und kalif vielen Dank für eure Antworten.

    Ja ich werde erst das mit der klinik und dem herzen machen und dann das mit der Blasenspiegelung.

    Bei mir ist auch noch dass ich sehr oft auf Toilette muss, habe aber sehr viel urin jedes mal. Dann ist es woeder so dass ich wenig urin habe über den tag verteilt vergliechen mit der Trinkmenge. Also mal kommt sehr voel alle 2 stunden und mal mus ich aber alle 4 oder 5 Stunden.

    Da muss ich schauen.

    Vielen Dank nochmals.

    MFG

    Nithavri

    Hallo Luca vielen Dank für deine Antwort.

    Kreatinin schwankt bei mir seit jahren ein bischen. Nun letzten Dezember war der wert auf 1,3. Dann wieder zwei wochen später auf 1,1 dann 1,28, 1,19 wieder 1,26 und vor einer woche 1,19. Beim Befund von der nephrologin vor drei wochen steht (bei einer gfr von 58 bis 65) niereninsuffizienz stadiumb 2-3 verdacht auf iga nephritis.

    Vor einer woche beim Hausarzt krea 1,19 gfr um 68.

    Wenn Flocken im urin sind und ich teste mit combur 5 oder combur 9 wird kein eiweiß angezeigt. Das Feld bleibt gelb. Lediglich ist das Feld für Leukozyten lila. Das aber auch nicht immer der Fall bei Leukozyten, sehr oft ist das Ergebnis negativ.

    Blut im urin habe ich wie erwähnt, seit 2014. Damals zystoskopie ohne Befund. Dann hat der Urologe nicht weiter gesucht und der Nephrologe hat einfach verdacht auf iga nephritis auf dem Arztbrief angegeben.

    Jetzt aber mit diesen Flocken und den trüben (eher auf der Oberfläche) urin, mache och mir wieder Gedanken dass etwas mit der Blase sein kann.

    Vielen Dank nochmals für deine Zeit.

    MFG

    Hallo Kema1978 vielen Dank für deine Antwort.

    War gerade bei einem anderen Urologen. Er hat sich nieren, blase etc. mit sono angesehen. Die blase wird normal entleert hat er gesagt. Er kann jetzt nicht etwas größeres in der blase feststellen. Habe wieder urin abgegeben soll am Donnerstag anrufen zwecks Befund. Ansonsten meinte er kann man, nachdem die Sache mit dem Herzen abgeschlossen ist, eine Blasenspiegelung vornehmen lassen, er glaubt aber nicht dass da was rauskommen wird.

    Mal sehen am Donnerstag. Nächste woche bin ich da in der klinik für das Herz und dann sehe ich weiter. Ich schreibe am Donnerstag was bei der Urin untersuchung rausbekommen ist.

    Danke nochmals.

    MFG

    Danke wolfgangm nochmals für deine Antwort.

    Mit Ahnung habe ich gemeint, ob jemand durch seine eigene Erfahrung sagen kann ob diese symptome (Flocken, leukozyten etc.) für einen Blasenkrebs /Harnröhre Krebs typisch sind.

    Den Stent muss ich setzen lassen, nach dem Herzinfarkt am 01.01, da diese Arterie hochgradig verengt ist.

    Ichvglaube ich bin sehr aufgeregt da ich mit der Aussage vom Hausarzt und der teilweise Lässigkeit vom Urologen, was die symptome angeht, nicht viel anfangen kann. Ich habe dem urologen davon berichtet, er hat sono gemacht, prostat kontroloert und nichts weiter gesagt. Die symptome sind aber immer noch da.

    Danke euch vielmals.

    MFG

    Hallo wolfgangm und vielen Dank für deine Antwort.

    Blut im urin habe ich seit 2014. Das leukozyten im urin sind, zumindest beim testen mit Teststreifen und diese Flocken/ stücke im urin, ist jetzt seit einigen wochen neu.

    Vielleicht kann mir auch jemand sagen ob diese symptome ( leukozyten / Flocken im urin) Anzeichen für ein Krebsleiden im Bereich der Blase / Harnröhre etc. sein können. Mehr aus der eigenen Erfahrung . Mir ist bewusst dass hier keine Mediziner sind, aber vielleicht hat doch jemand eine Ahnung.

    Da ich ja nächste woche im KH wegen stent setzen (Herzarterie) bin, kann jetzt wahrscheinlich keine Blasenspiegelung vorgenommen werden. Auch nehme ich Blutverdüner und ich bin mir nicht sicher wie es da mit der Blasenspiegelung aussieht.

    Vielen Dank nochmals für eure Zeit.


    MFG

    nithavri

    Hallo Dirk EZTU999 vielen Dank für deine Antwort,

    Wie gesagt schon mehrmals urin abgegeben ohne das da was gefunden worden ist. Diese Leukozyten die bei mir angezeigt werden, bei combur 9, beunruhigen mich. Auch das seit 2014 blut im urin ist, jetzt in verbindung mit dieser Sache, beunruhigt mich auch.

    Was ich noch erwähnen wollte ist, dass beim bericht der nephrologin verdacht auf iga nephritis steht.

    Die Symptome die ich z. Zeit beunruhigen mich das etwas mit der blase sein kann. Wie gesagt der Internist/ hausarrzt von mit meinte dass wenn beim urin nichts gefunden worden ist und sono niere etc. i.o war, ich mir keine sorgen machen sollte und abwarten sollte.

    Dabke dir und jedem aus dem Forum der Zeit nimmt meine Geschichtevzu lesen und mir auch ggf. zu antworten.

    MFG

    ich männlich, 55 jahre alt. Zu meiner Vorgeschichte:

    Im jahr 2014 hat der urologe blut im urin( nicht sichtbar) festgestellt. Danach zystoskopie, ohne Befund. Seitdem in Beobachtung beim nephrologen.

    Seit 2017 kreatinin immer wieder leicht erhöht, 2017 um 1,0 dann 2019 1,1 dann 1,15 bis om Dezember letzten Jahres 2022 dieser auf knapp 1,28 gestiegen ist. Dementsprechend auch gfr rückläufig. z.Z kreatinin um 1,19.

    Seit ein paar Wochen sehe ich im Urin kleine stücke oven schwimmen wenn ich diesen in einem Behälter auffange auch ist dieser oben ein bisschen trüb.

    War beim nephrologen, urin abgegeben zu diesem zeitpunkt keine flocken im Urin. Dann zum urologen wegen prostata untersucht, auch ihm diesbezüglich berichtet, auch urin kontrolliert zu diesem zeitpunkt auch keine flocken im Urin. Sono nieren und blase i.o. Urin untersuchungvim labor ohne Befund. Prostata i.o. psa 0,47.

    Nun sehe ich immer diese Stücke/flocken im urin und ich komme da nicht weiter. Mein Hausarzt sagt mir ich sollte nicht testen und das einfach ignorieren. Diese flocken sind in drei von sechs toolettengänge am Tag vorhanden. Noch ist zu erwähnen dass ich am 01.01. einen herzinfarkt hatte und ich stents bekommen habe (die ersten zwei am 01.01. den nachsten am 24.02) und auch nächste woche noch einen stent bekommen werde.

    Da wird auch wieder kontrastmittel benutzt und ich mache mir sorgen um meine nieren da diese schwer vorbelastet sind.

    Was können diese flocken (die sind auch manchmal recht groß) sein? Protein negativ. Alle anderen Felder vei combur 9 (ausser blut und leukozuten) negativ. Und wie erwähnt, nicht immer sind Lekozyten positiv, z.b. am Wochenende immer negativ heute wieder positiv.

    Hat jemand eine Ahnung?


    Ich danke euch sehr für euere zeit.

    MFG

    Nithavri