Vielen Dank für die Aufnahme / kurze Vorstellung

  • Hallo,


    seit ein paar Wochen ist es klar das ich leider an Blasenkrebs erkrankt bin.

    Nach der TURB und der Gewebeuntersuchung hat sich ein pTa low grade herausgestellt.

    Am Donnerstag wollte ich eigentlich zum Treffen der Gießener Selbsthilfegruppe gehen. Corona bedingt werde ich aber leider wohl erst nächsten Monat hinkommen.

    Mein Hausarzt hat mir geraten einen Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis zu stellen, morgen werde ich ihn einreichen.


    OK, bald dann mehr


    Ulrich

    Einmal editiert, zuletzt von ricka () aus folgendem Grund: Name gelöscht

  • Hallo Ulrich,

    herzlich willkommen hier im Forum. Ich hab mir erlaubt deinen Nachnamen zu entfernen um die Anonymität zu wahren.

    Du hast mit deiner Diagnose, nochmal etwas Gück im Unglück gehabt und ich kann dir nur empfehlen, alle Kontrollen strikt einzuhalten.

    Ist das schon die Diagnose nach der Nachresektion ? Denke ja.

    Der Schwerbehindertenausweis ist völlig ok. Er bringt dir ein paar Euro Steuerersparnis, Kündigungsschutz, und 5 Tage mehr Urlaub im Jahr.

    Neben den kleinen Vergünstigungen,verbilligte Eintritte in div. Einrichtungen, Kurtaxen etc.

    Lese dich etwas durch die Berichte der Mitglieder und wenn du Fragen hast, stell diese ohne Scheu.

    Liebe Grüße, Ricka