Beginne mit Instillationtherpie

  • Hallo, Anfang Januar bekam ich bei einer Blasenspiegelung die Diagnose Blasentumore. Es folgten 2 TUR-B, wobei auch bei der zweiten Tumorreste gefunden wurden. Grading ist pT1 high grade.

    Demnächst startet die Instillationstherpie. Schon nach der 1ten TUR-B war ich komplett inkontinent und trage nur noch Windeln. Also schlimmer kann es nicht werden in Bezug auf dieses Thema.

    Ein 3ter TUR-B OP Termin ist für Ende ##Trauer10## Juli angesetzt.

    Am 4.06.2023 ist mein Mann an Krebs gestorben.

    Es ist sehr viel auf einmal....

  • Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns im Forum Blasenkrebs. Angie80g , das ist in der Tat kaum zu ertragen und auf diesem Weg zunächst herzliches Beileid zum Tod Deines Mannes.


    Hinzu kommt die geplanteTherapie zur Bekämpfung des Blasenkarzinoms. Bitte verstehe mich nicht falsch aber Du bist 68 Jahre alt und die Instillationstherapie dauert ggfs drei Jahre, ohne eine Gewähr für den Erfolg.


    Wurde das Thema Frühzystektomie mal angesprochen?


    Liebe Grüße, wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"