nächtliches Wasserlassen nach TUR B

  • Hallo und moin aus dem hohen Norden, vielleicht hat jemand eine Erfahrung für mich ?

    Im Nov. 22 wurde ein Karzinom in der Blase entfernt. Hiernach und dem unsäglichen Katheder den ich überhaupt nicht vertragen haben , war nach ca 10 Tagen das Wasserlassen wieder in fast normalen Rythmus. Nun wurde erneut TUR B am 3.ten Juli bei mir durchgeführt, heute haben wir den 25.ten und ich bin gewzungen zwischen 3 und 5 mal in der Nacht Wasser zu lassen. Tendenz gleichbleibend.

    Hat jemand eine Idee , ist es normal etc. ?


    allen eine gute Zeit.

  • Moin und herzlich willkommen bei uns im Forum Blasenkrebs benros und ganz zu Beginn die Aussagen, ja das kann sein, muss aber nicht. Viel trinken, vorzugsweise stille Wasser und Tees. Auch Fruchtsäfte zunächst wegen der Säure meiden. Schwer heben bitte ebenfalls zunächst vermeiden. Durch die TUR B wurden in innerhalb der Blase Verletzungen hervorgerufen und der Heilungsprozess dauert im Inneren eines Organs länger als an der äußeren Körperhülle. Die Blase ist ein muskelaktives Organ, dehnt sich und zieht sich zusammen. Alles Faktoren die sich auswirken auf den Heilungsverlauf.


    Übrigens, wir sind ausschließlich Betroffene und Angehörige von Betroffenen aber wir verfügen über die Erfahrungsberichte von mehr als dreitausend Mitgliedern.


    Insofern rate ich Dir Dich einzulesen und gerne weitere Fragen zu stellen. Hilfreich ist es immer, wenn der pathologische Befund vorliegt, diesen oder die Daten daraus hier einzustellen.


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Ich weiß, für die Antwort ist es sehr spät, doch sei es drum. Ich habe die gleichen Erfahrungen. 4-5 Mal, ca. aller 1,5 Stunden muss ich raus. Und leider auch noch extrem schmerzhaft. Ich habe meinen Urologen gefragt, er hat mir allerdings versichert dass dies normal ist. Da Ende Juni die Blase raus kommt ist dieser Zustand endlich...

  • Tja JOppi , leider macht die Mentalität der sogenannten sozialen Medien auch vor einem Forum welches seriös und im "Gespräch" den Austausch pflegt nicht halt.

    Da wird eine Frage in den Raum gestellt und urplötzlich seit diesem Moment der Fragestellung keine Reaktion, kein erneutes Login. Dies eben war am 25.07.23, dem Tag der Registrierung.


    Eine Form, die jedes ehrenamtlich hier aktive Mitglied für sich selbst beantworten muss. Ich, also ich ganz persönlich, finde das Verhalten unmöglich bis unverschämt.


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Wolfgangm,


    So weit würde ich zwar jetzt nicht gehen, aber respektlos vor Eurer Arbeit, dem Engagement und generell dem Forum gegenüber ist es in jedem Fall.