40474 Düsseldorf-Golzheim, Paracelsus Klinik

  • Adresse: Friedrich-Lau-Straße 11, 40474 Düsseldorf, Germany

    Link: http://www.paracelsus-kliniken…abteilungen/urologie.html


    Ein Bericht von carlo:


    Ich bin in dieser Klinik im Frühjahr 2012 operiert worden und nun stolzer Besitzer einer Ileumneoblase. Bei dieser Klinik handelt es sich um eine urologische Fachklinik (die größte in Deutschland ??). Nach der ersten Diagnose hat es nur zwei Wochen gedauert und die OP war erfolgreich durchgeführt. Das medizinische und das pflegerische Personal sind absolut kompetent in ihren Fachbereichen. Der Patient steht im Mittelpunkt mit dem Ziel, ihm immer ein schmerzfreies Umfeld zu geben.


    Ich habe mich unter den gegebenen Umständen hier absolut wohl gefühlt. Trotz oder wegen der Professionalität in diesem Haus fühlt man sic h immer ernst genommen und in allen Belangen sicher. Zur Zeit mache ich noch eine adjuvale Chemotherapie, die hier ambulant durchgeführt wird. Gerade jetzt fühle ich mich hier "wohler", da ich immer wieder meine Ansprechpartner sehe und diese mich auch sofort immer ansprechen. Da ist es auch kein Problem, mal eben schnell noch mal per Ultraschall das Restharnverhalten der Neoblase zu bestimmen.

  • Mein Vater ist im Dezember 2016 auch im Paracelsus operiert. Er hat ein sehr gutes „Organ“ bekommen, so der Urologe der die Nachsorge betreut. Wir waren von Diagnosestellung über Aufklärung, OP und Nachsorge, sowohl intensivmedizinisch als auch auf Normalstation, sehr zufrieden.

  • Ich habe seinerzeit ein Like unter den Bericht gesetzt.

    Nach der OP (Neoblase) im Januar 2016 habe ich mich im Paracelsus auch sehr wohl gefühlt.

    Bei der adjuvanten Chemotherapie (3 Monate später) habe ich durch diverse Komplikationen (u.a. ein multiresistenter Keim) andere Erfahrungen gemacht. Ob ich dort noch einmal eine Chemotherapie (Klopf auf Holz, dass dieser Fall nicht eintritt) machen würde? Ich glaube eher nicht.