42283 Wuppertal, Urologie des Helios-Klinikums

  • Adresse: Heusnerstraße 40, 42283 Wuppertal-Barmen, Germany


    Ein Bericht von Hexe.

    Zur Durchführung einer Revisions-OP meines Mainz-Pouch 1 wurde ich mehrmals im Helios-Klinikum in Wuppertal stationär behandelt. Chef der Urologie ist Herr

    Prof.Dr.Stephan Roth, der auch den Lehrstuhl für Urologie an der Uni Witten-Herdecke inne hat. Ich wurde auf der Station B4-4 versorgt, auf der ich mich, soweit man sich als Patient überhaupt wohlfühlen kann,

    sehr wohl fühlte. Die Schwestern und Pfleger sind neben ihrer fachlichen Kompetenz auch ausgesprochen warmherzig; obwohl ich sie, da mein Pouch alle Nase lang gespült werden musste, häufig in Anspruch genommen habe,

    hat mich niemals jemand merken lassen, diese Mehrarbeit könne zuviel sein; im Gegenteil, alle waren stets fröhlich und gut gelaunt bei der Sache.


    Prof.Roth wurde mir empfohlen aufgrund seiner hervorragenden Fähigkeiten in der urologischen Chirurgie; der gute Erfolg der OP hat die für mich doch relativ weite Anreise unbedingt gerechtfertigt. Prof.Roth und seine

    Oberärzte, allen voran Herr Dr. Eggersmann kennen im Interesse des Patienten bei Bedarf weder Feierabend noch Wochenende; bei mir wurde noch freitagsabends um 19.00 Uhr unter radiologischer Kontrolle gespült

    und an einem Samstag nachmittags um 15.00 Uhr im OP ein neuer Cystofix gelegt, alles wie selbstverständlich. Tagsüber ist auf der Station nahezu ununterbrochen der unermüdliche Dr Kaldenbach erreichbar und auch

    nach Entlassung aus dem Krankenhaus werden Fragen von den Ärzten freundlich und kompetent beantwortet.


    Die Zimmer (Zweibett-) sind hell und freundlich, es gibt jede Menge Getränke kostenlos, sowie Obst und Zeitschriften.


    Einziger Wermutstropfen ist das Essen:


    wegen der Anreise aus einer weit entfernten Küche empfehlen sich bei der Speisenauswahl Eintöpfe und Aufläufe, die auch im aufgewärmten Zustand noch einigermaßen genießbar sind...:tanzen: