49477 Ibbenbüren, Klinikum

  • Adresse: Große Straße 41, 49477 Ibbenbüren, Germany

    Link: http://www.mathias-stiftung.de…-kinderurologie/team.html


    Ein Bericht von Hexe, unserem verstorbenen Mitglied. :tanzen:


    Ende März 2006 wurde ich stationär mit Verdacht auf Harnblasenkrebs im Klinikum Ibbenbüren aufgenommen. Ich berichte hier über meine Erfahrungen auf der Station

    A-5 Urologie.


    Chefarzt der Urologie ist Dr.Klaus Hönecke. Er und seine Mitarbeiter, sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal sind ausgesprochen kompetent und durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen stets auf dem neuesten Stand

    der urologischen Therapien. Besonders hervorheben möchte ich den vor allem für Krebspatienten so wichtigen warmherzigen und freundlichen Umgang des Personals mit den Patienten. Man hat Zeit für den Kummer des

    Krebspatienten, auch wenn man eigentlich keine Zeit hat....


    Die Zimmer auf der Station sind hell und freundlich, nur Ein- oder Zweibettzimmer mit Dusche und WC. Das Essen ist für ein Krankenhaus ausgesprochen lecker.


    Wichtig:


    auch nach der Entlassung ist bei Problemen immer eine urologische Fachkraft als Ansprechpartner erreichbar - auch am Wochenende.


    Ich habe mich, soweit das unter solchen Umstanden möglich ist, dort sehr wohl gefühlt und werde dort auch jetzt noch ambulant ausgesprochen gut und sachkundig betreut.