59269 Beckum, St. Elisabeth-Hospital

  • Adresse: Elisabethstr. 10, 59269 Beckum, Germany

    Link: http://www.krankenhaus-beckum.de/de/startseite.html


    Ein Bericht von Hailenda


    Habe meine Tur-B hinter mich gebracht und lasse mich hier im Krankenhaus St. Elisabeth in Beckum verwöhnen. Zuerst einmal zum Krankenhaus.


    Ich bin echt begeistert. Alle hier sind supernett, wirklich ganz liebe Schwestern, die Zimmer sind toll, das Essen sehr gut.


    Alle Ärzte erklären genau, was sie tun und vorhaben. Allen voran natürlich der Chef, Herr Guido Boucsein der mir sehr genau

    die OP erklärte, der Anästhesist, der Vor-und Nachteile der spinalen erklärte (habe mich für Vollnarkose entschieden) und auch der Arzt der

    mir Blut abnahm und einen Zugang legte. Er erklärte mir, dass er morgens vor der OP käme und mir eine Flüssigkeit in die Blase instilliert, damit man Tumorzellen besser

    sieht. Ich fragte, ob er von Hexvix sprach und er bejahte. Das hat mich sehr gefreut und beruhigt. Auf meine Frage erklärte mir der Chef, daß

    hier schon immer unter Hexvix operiert wird (schon beim ersten Mal!), seit es das Mittel gibt und davor hätte man unter dem Vorgängermittel

    operiert.


    Ich finde daher, diese Klinik muß unbedingt auf Eure Liste, denn das ist doch ein sehr beruhigendes Argument.


    Nach der OP bekam ich zwei schöne Fotos von meinem Haustier, einmal unter normalem Licht und einmal unter Blaulicht. Interessanter Unterschied! Interessiert das jemanden?


    Der Chef sagte er hätte alles rausgeschnitten, bis zum Muskel und da wäre wohl alles raus. Auf mein Drängen meinte er, seiner Erfahrung

    nach C2 oder sogar C1. Montag oder Dienstag kommt die Histologie, dann sehen wir weiter. (Ergänzung am 25.04.12: Histologie kam bereits Samstags!)


    Ansonsten kann ich sagen, (und andere beruhigen!) ich habe keinerlei Schmerzen und mir geht es sehr gut. Gut, ein Katheder ist jetzt nicht

    das, was man unbedingt mal ausprobieren muß, aber der kommt ja wahrscheinlich morgen wieder raus und am Sonntag darf ich dann schon

    wieder nach Hause.


    Also alles in allem ein Super-Krankenhaus und sehr zu empfehlen. (wenn so ein Aufenthalt denn sein muß!!!!)


    Ich wünsche allen Gesunden, daß sie es bleiben und allen Betroffenen, daß es nur noch aufwärts geht und wenn Krankenhaus, dann so eins wie das hier!!


    Gruß aus (im Moment noch) Beckum