34537 Bad Wildungen Helenenklinik (Bericht aus dem Jahr ?)

  • Link: http://www.asklepios.com/klinik/default.aspx?cid=754&pc=01


    Mal ein paar kurze Sätze zu der Helenenklinik. Bin am Montagmittag angekommen und erst einmal zum Essen geschickt worden. Anschliessend wurde ich auf das Zimmer geführt, welches im neueren Bereich der Klinik lag. Zur Begrüßung stand dann ein Piccolo auf dem Tisch, was aber wohl eher am Datum lag als das hier der Standard ist. Das Zimmer mache einen recht guten Eindruck war aber leider ein Einzelzimmer. Da meine Frau in der nächsen Woche nachkommt brauch ich natürlich ein Dopelzimmer, daher gar nicht erst auspacken sondern "umziehen" nachdem einige Dinge in der Verwaltung geklärt wurden. Bin jetzt im Gästehaus, welches wohl in den letzten Jahren mal renoviert wurde. Nicht so schön wie das Einzelzimmer aber doch besser als das Zimmer in der AHB im Quellental. Nachmittags fand dann noch das Arztgespräch statt und am nächsten Morgen die übliche Prozedur Urin und Blutabgabe etc. Die Klinik macht insgesamt einen recht freundlichen Eindruck allerdings hat die Verpflegung doch "Luft nach oben" um es mal so flapsig auszudrücken.


    Update

    Nachdem die Kur nun beendet ist kurzer update über den Eindruck. Zur Verpflegung- diese war nicht so schlecht wie ich es in meinem ersten Eindruck geschildert habe, also im ganzen zufriedenstellend. Die leute sind eigentlich sehr freundlich nur die Knatine hat manchaml ein paar kleiner Organisationsprobleme. Gut fand ich das der Arzt sich nach Möglichkeit zeit genommen hat, und der Urologe intensiv auf Potenzprobleme eingegangen ist. So konnte man sich hier für SKAT Anwendung "Probespritzen" geben lassen, wovon ich mir drei Stück habe geben lassen. Die Anwendungen sind ähnlich dem im Quellental, werden wohl in jeder REHA/KUR Klinik so sein.