35043 Marburg, Kurklinik Sonnenblick (Bericht aus dem Jahr 2011)

  • Link: http://www.klinik-sonnenblick.…avigation/_home_node.html



    Sonntag, 20. Februar 2011, 19:03


    S0,die erste Woche liegt hinter mir.


    Essen sehr gut, Anwendungen zu wenig, gehen kaum auf Wünsche ein und ziehen Ihre Anwendungen durch, stehen unter Stress, Klinik und Zimmer

    aus der Nachkriegszeit, muffig und alt, Sportgeräte sehr alt, selten elektronische Anzeigen. Alles in allem auf einer Skala 1-6 vergebe ich

    hier die Schul Note 4- wie ausreichend.


    kein w-lan,keine fernseher auf den Zimmern, Gästebesuch zum WE mit Übernachtung nicht möglich.


    Montag, 21. Februar 2011, 22:12


    Heute wurde die Kurklinik durch den Chefarzt Dr. Seifarth dargestellt, erbaut 1920! Eine neue Klinik ist für nächstes Jahr hinter dieser alten

    geplant. Diese klinik so Dr.Seyfarth steht auf Platz 5 in Deutschland und zählt damit zu den besten kliniken in Deutschland. Dieses ist aber

    glaube ich auch nur der hier 1km entfernt liegenden Uniklinik zu verdanken wo eng mit zusammengearbeitet wird.


    Umgebung hier sehr schön, und den tagesablauf kann man weitgehend selber gestalten, wenn man eine Anwendung nicht möchte bleibt man einfach

    fern. (was ich aber nicht mache) einige vorlesungen die Angeboten werden nehme ich nicht alle wahr. Aber alles sehr abwechslungreich gestaltet

    wo keine langeweile aufkommen brauch. wollte eigentlich die 10 kilo die ich in den letzten 7 monaten drauf bekam hier reduzieren was aber trotz

    2x muckibude und das 1,5 std morgens und abends dann schwimmhalle,sauna rückenschule und wandern,einfach nicht gelingt. Ich kann einfach nicht

    nein sagen zu dem hervorragendem essen hier.


    Montag, 21. Februar 2011, 22:33


    ach ja heutiger saunagang, erst männersauna 3 männe, dann in unserer 2x2m bude jed e menge trubel 9 frauen gesellten sich zu und, könnt ihr

    euch ja vorstellen was da los war, kaltdusche zwischendurch habe ich mit dem schlauch übernommen, waren russinen und ein paar philipinis die

    nicht von schlechten eltern stammen, mir gefällts hier immer besser .


    Mittwoch, 02. März 2011, 13:37


    Die letzten Tage sind gezählt,nach anfänglichen schwierigkeiten hat sich alles eingespielt,anwendungen wurden mehr und waren gut,meistens ab

    spätestens 14:30 den tag zur freien verfügung sowie auch ab freitags. Nach viel sport was ich lange nicht machen konnte und trotz gutem essen

    ganze 6 kilo abtrainiert.therapeuten im allgemeinen gut, aber die klinik wird von platz 5 in deutschland bestimmt noch zulegen können wenn die

    neue erstmal steht.Tischnachbarn ok,und in die karnevalszeit setzte noch einen drauf.


    abschlussbericht sagt das ich mich noch 8wochen schonen soll bevor ich wieder zur arbeit gehen soll.naja da habe ich erstmal 3 wochen urlaub

    eingereicht wegen unserer silberhochzeit die wir in norwegen verbringen wollen.bin gespannt wie der arbeitgeber reagiert.


    ende märz aber erstmal die nächste spiegelung abwarten.



    Update Sluppi


    Die letzten Tage sind gezählt,nach anfänglichen schwierigkeiten hat sich alles eingespielt,anwendungen wurden mehr und waren gut,meistens ab spätestens 14:30 den tag zur freien verfügung sowie auch ab freitags. Nach viel sport was ich lange nicht machen konnte und trotz gutem essen ganze 6 kilo abtrainiert.therapeuten im allgemeinen gut, aber die klinik wird von platz 5 in deutschland bestimmt noch zulegen können wenn die neue erstmal steht.Tischnachbarn ok,und in die karnevalszeit setzte noch einen drauf.

    abschlussbericht sagt das ich mich noch 8wochen schonen soll bevor ich wieder zur arbeit gehen soll.naja da habe ich erstmal 3 wochen urlaub eingereicht wegen unserer silberhochzeit die wir in norwegen verbringen wollen.bin gespannt wie der arbeitgeber reagiert.

    ende märz aber erstmal die nächste spiegelung abwarten.