Neu im Forum und auf der Suche nach Austausch

  • Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Erika und ich freue mich über einen regen informationsreichen Austausch

  • Guten Abend Erika klassik64 und sei herzlich begrüßt hier bei uns im Forum Blasenkrebs.


    Dein Posting habe ich abgetrennt und in ein eigenes Thema gestellt. So macht es Sinn , immer wenn es um Dich und Dein Thema geht hier über den Antwort Button weiterschreiben damit der Zusammenhang erhalten bleibt.


    Wir sind ein Zusammenschluss von Betroffenen und deren Angehörigen. Alle Berichte der Betroffenen und die gültigen Leitlinien bieten uns die Möglichkeit sehr häufig seriös antworten zu können.


    Dies bedingt aber auch die Mitwirkung der fragenden Mitglieder. Ohne deren Informationen zum bisherigen Verlauf der Erkrankung und den Ansätzen zur Therapie wäre es eine Einbahnstraße.


    Lies Dich ein, berichte über den bisherigen Verlauf und Du wirst alsbald im Dialog mit den Mitgliedern sein.


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo, Bei mir wurde erstmals 2020 Blasenkrebs festgestellt, Vorab hatte ich eine andere OP bei der eine Senkung behoben wurde. Verlief normal, man teilte mir jedoch mit daß meine Blase erstmal richtig gelagert wurde ( lag vorher offensichtlich falsch).Jedoch hörten die Blutungen nach Wochen nicht auf. Auf mein Drängen wurde Ultraschall gemacht und seit dem bin ich bei einem guten Urologen in Behandlung. Diagnose bösartiger Blasenkrebs ( nicht muskelinvasives Harnblasenkarzinom) ptAG3. Nach sofortiger Op und laufenden Kontrolluntersuchungen kehrte der Krebs nach 2 Jahren noch mal zurück., kein invasives Wachstum feststellbar. Was immer daß auch heißt, Ich hab mich nie näher mit der Krankheit beschäftigt. Momentan hab ich mit einer BCG begonnen. Nach der vierten Installation bekam ich dann heftige Nebenwirkungen, wie Schüttelfrost, Fieber, blutungen. jede halbe Stunde zur Toilette .brennen wie bei einer Blasenentzündung., Was ich ganz schlimm fand war daß Gefühl am ganzen Körper zu kleben, also laufend geduscht. Es klebte ja nicht wirklich was? Nähe konnte ich garnicht ertragen und auch keine Berührungen.Ich hatte dem Drang mir die Haare auszureissen, Nicht daß ich phsychisch krank bin, im Gegenteil ich liebe daß Leben und versuche jedem Tag etwas schönes abzugewinnen..Nächsten Monat ist Kontrollspiegelung und vielleicht erfahre ich da ob BCG angeschlagen hat.Oder wäre das zu früh zu hoffen? Wie kann ich die Nebenwirkungen reduzieren? Oder wem ist es gelungen?Ich werd auf jeden Fall durchhalten, egal wie!

  • Erika klassik64 , Deine beiden Themen habe ich soeben zusammengefügt und bitte, immer wenn es um Dich und Dein Thema geht hier über den Antwortbutton weiterschreiben damit der Zusammenhang erhalten bleibt.


    Die beschriebenen Präparate sind mir hier in Verbindung mit der BCG Therapie noch nicht gegenwärtig. Als Therapeutikum schon aber wie gesagt nicht in Verbindung mit der BCG Therapie. Diese wirkt halt lokal in der Blase nicht über den gesamten Kreislauf.


    Übrigens, meine damalige BCG Therapie war zunächst erfolgreich, wurde aber aufgrund eines muskelinvasiven Tumors unter Schleimhaut abgebrochen weil die radikale Zystoprostatektomie erfolgen musste.


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Ja, wenn die Therapie nicht greift, wird mir auch keine andere Wahl bleiben. Seit 2020 mache ich eine Plasmaröhrentherapie nach Dr Raymond Royal Rife, zudem jede Menge Nahrungsergänzungsmittel. Momentan mach ich garnichts wärend der BCG , weiß nicht ob es sinnvoll ist die ohnehin geschundene Blase noch mehr zu strapazieren. Statt dessen trinke ich Arthemesia annua Tee, den Mein Sohn anbaut, denke die Bitterstoffe kombiniert mit Wermuttee können nicht schaden. Jeder muß für sich herausfinden was ihm gut tut, ich hör auf mein Bauchgefühl und hoffe für den nächsten Termin daß alles gut ist. Dankeschön für deine Antwort

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.