Er läßt auch keinen Napf aus.... in den man treten kann (Bericht beginnend 2008)

  • Moin, ich bemühe mich um wertfreie Darstellung meiner Geschichte, es begann in:


    05/2008 Darmspiegelung nach Verdauungsbeschwerden, Tumor groß metasthasierend, OP - ein Stück Darm raus, kein STOMA, nach 6 Tagen aus der Schön Klinik Neustadt entlassen, sofort auf Nachttörn (SEGELN) gegangen, voll überschätzt nach 6 h Segeln am Ende der Kraft (Histologie: pT³ pN1 (1/29) cM0 G2 R0 invasiv ulceriertes mittelgradig diff. Adenocarcinom)



    07/2008 Port eingesetzt in Medz. Univ zu. Lübeck (zur CHEMO)


    08/2008 Chemo im Folfox 6 Protokoll, Cis Platin, 12 Sitzungen alle 14 Tage ganztags an der Pumpe, Abbruch nach 7 Sitzungen, Nebenwirkungen unerträglich, das waren: Taubheit

    in den Füßen und Händen, totaler Geschmacksverlust, entzündeter Mund- und Rachenraum.


    01/2009 Port ausgebaut (OP Schön Klinik Neustadt/Ostsee) ohne Komplikationen


    11/2012 Blut im Urin, TUR-B die 1. - Histologie: Ta G1-2, low-grade, Blasenhals tumorfrei


    01/2013 TUR-B die 2. Nachschneiden folgend fleißig alle 3 Monate Nachsorge


    01/2014 1. Schlaganfall ischämisch rechtsseitig mit Sprachraum, AHB in Klinik Damp 3 Wochen, ohne Rollator heim.


    08/2015 2. Schlaganfall wie vor, ambulante Reha in Norderstedt, wieder den Rollator abgelegt, PKW Fahreignungsprüfung musste ich erneuern


    11/2016 Blut im Urin, TUR-B die 3. - Histologie: pTis, G3, high-grade - urotheliales Carcinom in situ - folgend hoher Blutverlust über Wochen


    12/2016 Notfalleinlieferung in Schön-Klinik Neustadt/Ostsee, (BLUT BLUT BLUT) - OP am 05.12. totale Resektion Blase, Samenbläschen & Prostata, tumorfrei waren: Blasenhals, Prostata

    & Samenbläschen auch die Lymphknoten!


    Beim Anfüttern der Darmtätigkeit muss ich 3 Tage später mehrfach heftig Erbrechen, der Bauch platzt auf, Dünn- und Dickdarm hängen an der Bettdecke, Not OP Reinstopfen

    und neu Zutackern, Magensonde begleitet mich die nächsten Tage, 21.12. Entlassung mit Urostoma am Ileum Conduit, denn andere Methoden trauten sich die 2 Proffs bei der

    Vorgeschichte über die OP Zeit nicht mehr zu realisieren..... mir verständlich, ich habe 12 kg in der Klinik gelassen, will gern 86 kg bei 184 cm halten....


    Heute bemühe ich mich mein Colorplast Urostoma anzunehmen, ich bin jetzt ein Beuteltierchen, lehne die angebotene AHB in Ratzeburg ab, hatte ich schon zu oft, kann mein Uostoma voll

    selbst handeln, sitze auf dem Ergotrainer und versuche ins "Tagesgeschäft" zu finden, dabei hilft meine Ehefrau mir besser als jede AHB -- Im sure, Erfahrung aus den letzten Rehas.


    Es läuft der Antrag auf höheren GdB (hatte 60% - unbeschränkt), empfehle das jedem Betroffenem.


    Wie sagte Uli Hoeness: " Das wars noch nicht!" stimmt mit 66 ist mir das doch etwas früh..... =O


    Allen wünsche ich eine schöne Zeit, gute Gesundheit, gute Besserung und LIEBE & Fürsorge in der Familie und Akzeptanz im Umfeld, - Wer aufgibt...hat schon verloren - ja, wohl wahr!

    hol di fuchtig!



    Questus 8)


    (2008: Darmtumor OP, harte Chemo am Port, TUR-B, Schlaganfall, TUR-B, 2. Schlaganfall, 3. TUR-B, aus dem TUMOR Ta G1-2, low-grade, Blasenhals tumorfrei , wurde dann bei der 3. TUR-B -nach 3,5 Jahren- ein TUMOR pTis, G3, high-grade - urotheliales Carcinom in situ, 12/2016 Blasenresektion mit alles umzu - Ileum Conduit, Basalzellen: 3 x OPs, 2 x Gesicht, 1 x Rücken 01/2018) )