Beiträge von GiselaS

    Hi,


    ich kann hier nur für die Apotheke sprechen, und Duplikat bedeutet nur, das ein bereits ausgeschriebenes Rezept verloren gegangen ist. Ist es ja nicht, das Medikament wurde ja geliefert.

    Ich denke, wenn man es selbst "verdorben" hat, sollte man auch die Kosten dafür tragen,

    Sorry, aber wer sollte es sonst? Es ist niemand anders verantwortlich!

    Ev, hilft ein Gespräch mit der zuständigen Krankenkasse,,, aber ich denke weder Arzt noch Apotheker können da in die Verantwortung genommen werden.


    Liebe Grüße trotz allem,

    Gisela

    Hi, Kati,


    ich hatte auch lange nach den Turb Kontinenzprobleme, oft auch Bakterien in der Blase, Ich denke einfach die Blase ist sensibel und reagiert auf alle Manipulationen. Sogar wenn Kathederurin abgenommen werden muss, habe ich ein paar Tage Probleme, Das gibt sich meist von allein, und bis dahin schütze ich mich mit Einlagen, damit kein Malheur passiert.


    Dir alles Gute und ein gutes Ergebnis.

    Gisela

    Hi, ihr Lieben,


    vielleicht dazu ein Erfahrungsbericht...bin eine Woche nur meiner TuR B in den Wochenendurlaub gefahren mir ging es gut. Nach 2 1/2 Stunden Autofahrt setzten am Abend Blutungen ein...nichts mit Wochenendurlaub, Bin dann wieder nach Haus..da die Blutungen blieben wieder ins Krankenhaus,

    Dort, wie ich heute weiß, einen berechtigten Anschiss bekommen und drei Tage Bettruhe mit angehängter Blasenspülung.

    Das kann man/frau leicht vermeiden, wenn wir uns an die Empfehlung der Ärzte halten.


    Liebe Grüße und allen die es gerade brauchen gute Besserung

    Gisela

    Hallo, Detlef,


    Mitomycin ist eine lokale Chemotherapie, die mittels Katheder in die Blase eingespült wird. Sie verbleibt dort ca. zwei Stunden und verlässt die Blase dann auf natürlichen Weg.

    Danach viel trinken, damit die Blase gut gespült wird


    .

    Merkheft_Mitomycin.pdf


    Ich habe Dir mal eine Info eingestellt.

    Bei mit hat das gut funktioniert, bin seit sechs Jahren tumorfrei.

    Ich wünsche Dir alles Gute und eine TurB mit einem guten Ergebnis.


    Liebe Grüße Gisela

    Ich habe nach zwei Jahren wegen massiver Nebenwirkungen mit der Mitomycintherapie aufgehört. Das hat gut funktioniert, bin bis heute tumorfrei.


    Allerdings finde ich es auch bedenklich, das nur einmal im Jahr gespiegelt werden soll.

    Gerade im ersten Jahr nach einer Therapie ist eine dreimonatige Spiegelung Standard. Ich würde darauf bestehen.


    Alles Gute weiterhin

    liebe Grüße

    Gisela

    Meine Tochter hat eine kleine Landapotheke und beklagt sich auch darüber , das gerade Chemotherapeutika zur Zeit ganz schlecht lieferbar sind,


    Oftmals hilft es, bei verschiedenen Großhändlern nachzufragen...hast Du eine "Haus"apotheke? Die könnten nachfragen.., es gibt da mehr als einen Lieferanten,

    EInfach nicht lockerlassen..


    Ganz liebe Grüße von Gisela

    Hi,, Frank,

    ich denke, da kannst Du auch Deinem Arzt vertrauen, es gibt da ständig neue Erkenntnisse. Zwei Jahre Mito hat bei mir zwar den Krebs besiegt, aber meine Blase auch dauerhaft geschädigt..ist aber das kleinere Übel.


    Wenn du immer zu deinen Kontrollen gehst, bist Du auf der sicheren Seite.


    Alles Gute, liebe Grüße

    von Gisela

    Man sieht die Sonne langsam untergehen

    und erschrickt doch,

    wenn es plötzlich dunkel ist....


    Das hatte ich als Text für meinen Mann ausgesucht,

    ich bin in Gedanken bei Dir und Du hast mein ganz tiefempfundenes Mitgefühl..,.


    mit stillem Gruß Gisela

    ##Trauer09##

    Liebe Maleica,


    ich habe lange gezögert, etwas zum Sterben Deines Mannes zu schreiben.

    Denn das ist eine so persönliche und schmerzhafte Erfahrung, das alle Worte hohl klingen.

    Mein Mann ist am 11.10. letzten Jahres nach einem fünfmonatigen Kampf gestorben.

    Er hatte keinen Krebs,,nur eine Herzinsuffizienz, eine COPD allerdings schon Grad III, dann stürzte er, kam ins Krankenhaus, er bekam noch eine neue Herzklappe, dann eine Infektion mit einem Krankenhauskeim.......und irgendwann hörte er einfach auf zu essen, vertrug es nicht mehr, wurde weniger und weniger,

    Wenn der Sterbevorgang einmal eingesetzt hat, ist es wie bei einer Geburt, nichts und niemand kann ihn aufhalten,

    Mein Mann war 68....bis zu seinem Sturz vital, trotz seiner chronischen Erkrankungen.

    Unser Leben hier auf der Erde ist endlich...aber ich glaube fest daran , das es nach dem Tode weitergeht, in einer anderen Welt.

    Manchmal spüre ich noch seine Gegenwart, einen Hauch von ihm, das ist sehr tröstlich.

    Er war auch meine große Liebe, wir durften 48 Jahre gemeinsam verbringen.

    Und er wird nie ganz fort sein und irgendwann sehen wir uns wieder.


    Noch ist Dein Mann bei Dir, genieße jede Minute mit ihm, und sei dankbar, das er nicht leidet.

    Du liebst ihn so sehr und er wird über den Tod hinaus bei Dir sein.


    Ganz liebe Grüße von Gisela

    Liebe Maleica,


    den Worten unserer Freundinnen und Freunde gibst es nichts hinzuzufügen. Ein Hoffnungsschimmer für Euch, wie schön, ich freu mich für Euch

    Ich denke viel an Euch , und wünsche Dir weiterhin die Stärke, für Deinen Mann da zu sein. DU machst das prima,


    Ganz liebe Grüße

    Gisela

    Hi, ihr Lieben,


    ich habe die Erfahrung gemacht, das die Ärzte meines Mannes im Endstadium der Herzerkrankung einfach keine Antwort geben wollten.

    Ich habe ganz offen gefragt, womit ich denn rechnen muss. Wird mein Mann sterben?

    Die Antwort, ja, wir müssen jederzeit mit allen rechnen aber.....und wenn er sich erholt hat, amputieren wir den Fuss, der sich durch eine ORSA Keim Infektion entzündet hatte und teilweise schon abgestorben war.

    Ich fuhr einigermaßen beruhigt nach Haus..die Ärzte hatten ja noch Behandlungspläne, dann wird wohl alles soweit okay sein.

    In der gleichen Nacht um 2.15 ist mein Mann dann an Herzversagen verstorben.

    Ich glaube noch nicht mal, das das oberflächlich von dem behandelnden Arzt war, er konnte wohl einfach nicht zugeben, das er mit seinem Latein am Ende war.

    Ich möchte Dir. liebe Maleica, auf keinen Fall die Hoffnung auf ein gutes Ende nehmen, alles ist möglich.

    Doch denke auch an die Möglichkeit, das Deine Mann vielleicht für immer geht. Und verbring soviel Zeit wie möglich mit ihm.


    Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute

    von Gisela

    Hi. Siggi,


    das macht mich immer wieder wütend, wenn durch das lange abwarten der Ärzte so viel wertvolle Zeit verstreicht, Aber das ist eben so, viel machen kann frau da nicht.

    Ich würde in Deinem Fall unbedingt eine 2-Meinung einholen. eine G3 Diagnose ist immer ein hohes Risiko , ich hatte eine Pt1 G2 hihgrade, Diagnose und mein Urologe hatte auch eine Zystektomie angedacht, Zu dem Zeitpunkt war ich 61 Jahre alt und die 2. Turb , die nach 6. Wochen gemacht wurde, war dann tumorfrei.

    Daraufhin gab es eine Miotmycin Therapie und ich bin bis heute tumorfrei, Ein Restrisiko besteht aber immer,


    Du musst entscheiden, Zystektomie ist immer die sicherste Variante aber auch eine sehr radikale. Du bekommst sicher noch mehr Infos von Betroffenen, die schon lange gut ohne Blase leben,


    Liebe Grüße von Gisela

    Danke, ihr Lieben für Eure aufmunternden Mails.


    Ich habe auch schon daran gedacht, auf einer 2.ten Spiegelung zu bestehen. Werde das bein nächsten Besuch ansprechen. Heute kam nun auch die endgültige Zusage für die neue Wohnung. Sofort fühle ich mich etwas besser:) .


    Und ja, etwas kürzer treten ist auch dringend erforderlich.


    Liebe Grüße an alle von Gisela

    Hallo,


    im Moment geht es mir nicht so gut. Ich bin gerade in einer aufregenden Zeit, mein Haus ist verkauft, Wohnung gefunden, Umzug in den nächsten acht Wochen, Und nun zickt wieder meine Blase. Habe gerade geschaut, was das letzte Mal im Februar. War am Sonntag beim ärztlichen ambulanten Dienst, weil ich etwas Fieber hatte, Schmerzen beim Wasser lassen, na eben das übliche, Habe Amoxiclav bekommen, so richtig wirkt das nicht. Habe auch immer ein wenig Angst, weil dieses Jahr das erste Jahr ist in dem die Spiegelung nur einmal im Jahr ist. Donnerstag ist auf jeden Fall Termin beim Urologen. Kranksein passt jetzt nicht gut, aber nun, wann passt das schon.

    Nun erstmal ab in die Falle, gibt sicher schlimmeres, Aber es tut gut , mal kurz zu jammern.

    Habt alle eine gute Nacht

    liebe Grüße von Gisela

    Liebe Maleica,


    das tut mir so unendlich leid, das zu lesen.
    Palliativstation bedeutet, das sie Deinen Mann jetzt symptomatisch behandeln. Seine Schmerzen lindern und dafür sorgen, das es ihm so gut wie eben möglich geht.

    Das heißt aber auch, das ihr ans Abschied nehmen denken solltet. Das muss noch nicht mal so sein, so lange ein Mensch lebt, ist da Hoffnung. Doch es gibt den Zeitpunkt, da ist nach menschlichen Ermessen keine Heilung mehr möglich. Und da sie die Patientenverfügung Deines Mannes haben, werden sie jetzt nach dem Willen Deines Mannes weiter behandeln.

    Glaube mir, ich weiß aus eigener Erfahrung wie Du Dich jetzt fühlst, Es gibt da auch keinen Trost. Sei da für Deinen Mann, Genieße jeden Moment mit ihm,

    Und schreib Dir alles von der Seele. DU bist hier nicht allein.

    Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du jetzt brauchst. Du hast das so gut gemeistert bis jetzt. Du schaffst das, für Deinen Mann.


    Ganz liebe Grüße von Gisela

    Hallo, Maleica,


    mein Mann hat mich ausgeschimpft . das ich ihn im Regen zum Wez (das EInzelhandelsgeschäft in dem wir beide gearbeitet habe) geschickt habe. Und er doch eigentlich im Krankenhaus sein sollte. Er konnte sich später daran erinnern und wir konnten beide darüber lachen.

    Das wird wieder gut.


    Ich denke viel an Euch.


    Ganz liebe Grüße von Gisela