Vorstellung

  • Hallo und guten Abend!
    Ich war Freitag zur Spiegelung und habe meinen Voruntersuchungstermin Ende Juni.
    Der Arzt hat sich nicht so deutlich ausgedrückt; aber das Kürzel auf dem Überweisungsschein ist ja ziemlich deutlich C67 G
    Man ist erst einmal sprach- und hilflos wenn es einen selbst betrifft.

  • Hallo und guten Abend Sabine,
    trotz Deiner Besorgnis möchte ich Dich herzlich begrüßen bei uns im Forum.


    Bitte lass uns doch ein wenig von der Entwicklung wissen die zu der Spiegelung geführt hat. Nach einer Spiegelung wird vermutlich aufgrund von Auffälligkeiten eine TUR-B (transurethale Resektion Blase ) geplant. Bei diesem Eingriff werden durch die Harnröhre GewebeProben oder wenn vorhanden Tumorgewebe entfernt und pathologisch untersucht. Es ist also derzeit nicht möglich eine seriöse Aussage zu treffen. Mir ist Dein Wohnort aufgefallen weil ich selbst noch 2010 in der Region gelebt habe. (Burhave) Letztlich habe ich mich in die Ammerlandklinik begeben weil die Wesermarschklinik eindeutig überfordert war. Die urologische Abteilung in Westerstede ist sehr gut aufgestellt und auf aktuellem Stand.


    Liebe Grüße
    Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Vielen Dank Wolfgang!
    Auffällig war bei mir immer mal wieder blutiger Urin - und woran denkt man da zuerst? Blasenentzündung; also Antibiose, und diese hat auch immer gut geholfen. Nur im Combur Stick war noch Hb nachweisbar.
    Der Urologe sprach von einer Gewebeprobe; aber wenn ich das hier so lese, wird ja möglichst gleich das verdächtige Gewebe entfernt. Ich werde also erst einmal hier in das städtische Klinikum gehen. Die Urologie dort hat einen guten Ruf. Je nach Befund und meinem Empfinden dort, kann ich mich danach hoffentlich noch umorientieren.
    Ich denke, alle hier können das Kreisen der Gedanken und Emotionen verstehen, haben es selbst erlebt.
    Ich war bisher nie ernsthaft krank, man denkt immer, das passiert nur den anderen.
    Und ich denke tatsächlich darüber nach, wie ich es meinen erwachsenen Kindern sagen soll!


    Ich wünsche allen hier im Forum viel Kraft!

  • Bei aller berechtigten Besorgnis rate ich Dir, dich so weit wie möglich zur Besonnenheit zu zwingen. Erst dann, wenn ein Befund es dokumentiert kann der weitere Weg erkennbar sein. Tja, in der Familie, so habe ich es gehalten, offensiv mit der neuen Situation umgegangen. Ein Befund welcher eine Tumorerkrankung dokumentiert rechtfertigt es einfach weil dies eine Situation erzeugt welche das gesamte Umfeld betrifft. Ganz gleich ob durch die erforderliche Behandlung oder der persönliche Umgang damit.



    Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Danke der Nachfrage tini! Dir erst einmal ein herzliches Willkommen von mir.
    Ich habe am 8.7. meinen Termin im Krankenhaus, und danach dauert es ja noch, bis man das Ergebnis erfährt. Gestern war ich im KH und habe die Voruntersuchungen und Gespräche gehabt.
    Spätestens wenn ich genaues weiß, werde ich mich melden.


    Für alle anderen hier viel Kraft!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.