Inkrafttreten der Datenschutzerklärung nach DS-GVO am 01.05.2018

  • Ab morgen werde ich die neue Datenschutzerklärung nach DS-GVO mit den entsprechenden Begrifflichkeiten, die durch den Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber beim Erlass der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) verwendet wurden aktivieren. Unsere Datenschutzerklärung soll sowohl für die Öffentlichkeit als auch für unsere Mitglieder und Forumspartner einfach lesbar und verständlich sein.


    Leider ist es so, das immer mehr standartisierte Begrifflichkeiten in Gesetzen und Verordnungen Einzug halten die kaum noch ein normal gebildeter in unserem Land versteht. Ich bin als Forenbetreiber gezwungen diese Gesetze und Verordnungen umzusetzen um den widerlichen Abmahnvereinen keinen Anlass zu geben uns als freies und offenes Forum eine Horror Abmahnsumme aufzuerlegen.


    Leider komme ich nicht umhin Euch diese Verordnung mehr oder minder aufzuzwingen, ihr könnt nur zustimmen oder ihr kommt im Forum nicht mehr weiter. Eine Auswahl zur Ablehnung ist nicht möglich.

    Weiterhin bin ich gesetzlich gezwungen Eure Zustimmung elektronisch (Mitgliedsname und Datum) zu speichern.


    Was passiert also:

    Mit dem morgigen Tag wird euch beim Anmelden die Dateschutzerklärung am automatisch Bildschirm vorgelegt.

    Bei Zustimmung (ganz am Ende der Erklärung) gehts normal weiter, eure Zustimmung (Benutzername und Datum) wird gespeichert und statistisch erfasst. (ist Pflicht)

    Bei "Nicht Zustimmung" kommt ihr im Forum nicht weiter.. ist leider so, kann ich nichts machen, der Gesetzgeber will es so.


    Ihr könnt Euch die Datenschutzerklärung auch ausdrucken lassen, (Button am Ende der Erklärung)

    Zum Nachlesen wird Euch die "Neue" Datenschutzerklärung im Footer (am Ende einer jeweiligen Seite) unter dem Button Datenschutzerklärung nochmals (aktuell nach DS-GVO) seit heute) zur Verfügung gestellt.


    Alles andere steht in der Erklärung selbst.


    Gruß Rainer

  • Alles genau durchgelesen und zugestimmt.8o

    Grüße Silvia

    01.03.2016 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon]: großer Harnblasentumor linke Seitenwand/Hinterwand/Blasenboden
    03.03.2016 Tumorklassifikation: pTa G1 low grade MO
    19.04.2016 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon] : kein Anhalt auf Malignität

  • Ihr macht Euch wohl lustig über Vattern..

    Was glaubt ihr wie lange ich an diesem Krampf gesessen habe ? mach ich genauso gerne wie eine Steuererklärung :cursing:


    Da wir aber Youtube videos verwenden (funktioniert im Moment leider nicht.. bin am Ball) und PayPal und Google(Maps) und Blogs einsetzen sowie auch Themen erstellen und Antworten geben lassen, sowie ein Kontaktformular einsetzen.. musste der ganze Dries zusammengestellt werden.. Und.. lieber Rainer !! aufpassen, das was du nicht hast darf auch nicht drinnen stehen.. sonst kriegste Abmahnung.. und wehe, du vergisst was ..

  • Never Rainer, eher über diese Vollpfosten die sich den Krampf ausdenken. Facebook, Instagram, Amazon und wer sonst sich tummelt. Gläsern sind wir eh inzwischen. Da spielt es keine Rolle ob Trump oder Putin dahinter steckt. ;)

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • rainer

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.