Mich gibt es auch noch ! ;-)

  • So nun ist es bereits sieben Jahre her, das ich meine Neoblase bekam. Erstaunlicherweise bemerke ich heute nichts mehr davon. Ich brauche keine Vorlagen, Windeln oder ähnliches und bei sorgsamem Umgang mit belastenden Situationen, wie z. B. schwerem Heben oder starkem Husten bleibe ich auch "trocken".

    Das hatte ich damals so nicht erwartet. Schön, was die moderne Medizin so alles wieder hinbekommen kann.


    Beachte ich auch vor sportlichen Aktivitäten wie Badminton oder Tanzen, zuvor die Blase gründlich zu entleeren, dann geht auch das "unfallfrei".


    Nur die eingeschränktre Nierenfunktion durch die während der OP eingetretenen Rapdomyolyse macht mir immer noch zu schaffen (Anämie, erhörter Kreatininwert usw.). Aber das hat ja nur indirekt mit der Blasen-OP zu tun. Nebeneffekt ist das Quartalsmäßige Checken der Nierenwerte wobei der Doc auch gleich immer einen prüfenden Blick für die Neoblase übrig hat.


    Aber tumormäßig ist seit 7 Jahren alles im grünen Berich. Auch ohne Chemo !!!


    Hoffe ich mal, das das auch noch lange, sehr lange so anhält.


    Das war mein update ! Wünschen allen weiterhin gute Gesundheit !

  • Ha, toll! Weiter so! So werde ich das auch machen!

    Danke für den schönen Bericht und liebe Grüße von einer noch jungen, aber von Anfang an perfekt funktionierenden Neoblase :)


    Und jetzt seh ich das erst: ooch sozusajen een Berliner :thumbup:

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin