Neuerdings Zeichenlänge der Signatur bei Anpassung begrenzt?

  • Ihr Lieben,


    ich wollte meine Signatur aktualisieren, weil die Anfang der Woche stattgefundene Blasenspiegelung meines Mannes samt Urinzytologie dankenswerterweise wieder völlig unauffällig war. :)


    Obwohl die beabsichtigte Signatur-Anpassung nur wenige Zeichen mehr beinhaltet hätte, erschien die Meldung

    "Deine Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 200 Zeichen zur Verfügung."


    Weil meine aktuelle Signatur aber bereits 234 Zeichen hat, interpretiere ich das jetzt so, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt innerhalb des letzten halben Jahres (beispielsweise seit einer Softwareanpassung?) bei Änderung einer Signatur nur noch 200 Zeichen genehmigt werden. Ältere Signaturen, die seitdem nicht mehr angepasst wurden, dürfen offenbar aber weiterhin noch mehr als 200 Zeichen haben.


    Interpretiere ich das so richtig? Ich möcht's nur gerne verstehen wollen.


    Melora

    pT1 G3 (09/2014) bezieht sich auf meinen Mann.|Nachresektion mit Mapping 11/2014 unter Hexvix: R0|02+05+08+11/2015+2016, 05+11/2017+2018+05/2019 Zystoskopie+Urinzytologie: keine Auffälligkeit

  • Melora, du siehst das genau richtig. Nachdem hier einige Mitglieder angefangen haben "halbe Romane" in der Signatur unter zu bringen habe ich dies eingeschränkt. Das artete insoweit schon so aus, das die Signaturen vom Text her länger waren als die darüber liegende Antwort.


    Wir haben eine Möglichkeit der Mitgliederberichte, Krankengeschichte, Krankenhaus, AHB, Kur. Dort hat jedes Mitglied die Möglichkeit ganz ausführlich im Detail (eben als Bericht) seinen Fall zu beschreiben. Schau meine Signatur.


    Gruss Rainer und nix für ungut.

  • Herzlichen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung, lieber Rainer. :thumbup:

    Wenn ich was nicht nachvollziehen kann, mag ich das so gar nicht. :S Deshalb war's mir wichtig, dies in Erfahrung zu bringen.

    pT1 G3 (09/2014) bezieht sich auf meinen Mann.|Nachresektion mit Mapping 11/2014 unter Hexvix: R0|02+05+08+11/2015+2016, 05+11/2017+2018+05/2019 Zystoskopie+Urinzytologie: keine Auffälligkeit

  • rainer

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.