Schwerbehindertenausweis - Verlängerung

  • Hallo Zusammen, mein Schwerbehindertenausweis mit 50 Prozent läuft demnächst aus. Nun habe ich einen Widerspruch eingelegt, da sich innerhalb der Heilungsbewährungszeit von 2 Jahren ein neues Rezidiv gebildet hatte. Dieses wurde im Mai 2017 durch eine erneute TUR B entfernt. (Histologie PTA G1) Wird nun die Zeit von 2 Jahren wieder ab dem OP Termin gerechnet? Dann wäre mein Ausweis noch bis 05/2019 gültig.

    Danke für die Rückinfo.

    Gruß

    Reni

  • Diese Rezidivbildung muss natürlich entsprechend dem Versorgungsamt mitgeteilt und durch ärztliche Befunde bestätigt sein. Das Versorgungsamt hat ja nicht automatisch Kenntnis davon. Es sollte daher schon zu einer Neufestsetzung kommen mit entsprechender Fristverlängerung.


    Gruß Wolfgang

    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Wolfgang,

    das Versorgungsamt wurde von mir informiert und mit sämtlichen Kopien versorgt. (Histologie usw). Leider hat der Urologe bei der Nachfrage vom Versorgungsamt die 3. TUR B vergessen anzugeben. Daraufhin erhielt ich die 1. Ablehnung. Ich habe den Urologen darauf angesprochen und er hat dies sofort korrigiert und direkt an das Versorgungsamt geschickt. Ich selbst habe nun sämtliche Unterlagen nochmals kopiert und ebenfalls dorthin geschickt. Nun erhielt ich erneut eine Ablehnung.

    Gruß

    Reni

  • Hallo Reni,

    da hilft nur noch ein Widerspruch unter Verweis auf die versorgungsmedizinischen Grundsätze Seite 85 (hier: Link zur Datei) - diese am besten mit beifügen und nochmal deine letzte Diagnose anhängen.

    Lieben Gruß von Barbara

    12/2014 NMP22 (IGEL bei Gyn) positiv, 03/2015 TUR B =>CIS und floride Entzündung, 04/2015 Mapping (Hexvix) => CIS und floride Entzündung, 04/2015 BCG(6 x je 1 pro Woche) => Mapping 06/2015 => weiterCIS Blasenboden => Zystektomie 4.9.15 "Berliner Neoblase", Zystektomie pTis multifokal, R0, N0 (0/7)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." aus "Ich bleibe hier" von Catherine Ryan Hyde

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.