Urostoma Herstellerwechsel

  • Moin aus dem Norden,


    in meiner Geschichte kann man lesen, dass ich seit dem Dezember 2016 leider einen Büddel tragen muss.

    Das System wurde mir im Schön Klinikum angedient (COLOPLAST einteiliger Beutel mit 2 l Nachtbeutel angedockt).

    Das ist nun mal so, wenn die Klinikleitung einer Betreuung durch externe Schwester zur Versorgung zustimmt.


    Ich stellte in den letzten Monaten vermehrt fest, dass die Kleber Qualitäten dieser Beutel erheblichen Streuungen unterworfen waren.


    Das führte zu vermehrter Inkontinenz am Tage durch Leckagen, daraus folgte: ich wandte mich einem neuen Hersteller

    - durch die hier gewonnene Erfahrungen anderer Leidensgenossen - zu.


    Seit 3 Wochen nutze ich das HOLLISTER System und konnte bisher an der Klebung nicht meckern, mein Artikel ist wieder einteilig mit HOLLISTER Art Nr.: 29720

    der ist professionell auf 20 mm gestanzt (das Ileum Conduit Bohrloch) und nicht von Menschen (mehr oder weniger) zu recht geschnippelt.


    Sonst? geht es gut, aktuell muss ich wieder mal ein Stückchen Oberschenkelfleisch hergeben um dem "Weißen Hautkrebs" dem Boden zu entziehen.


    Das war mein Bericht für Euch alle, die Mitkämpfer.

    hol di fuchtig!



    Questus 8)


    (2008: Darmtumor OP, harte Chemo am Port, TUR-B, Schlaganfall, TUR-B, 2. Schlaganfall, 3. TUR-B, aus dem TUMOR Ta G1-2, low-grade, Blasenhals tumorfrei , wurde dann bei der 3. TUR-B -nach 3,5 Jahren- ein TUMOR pTis, G3, high-grade - urotheliales Carcinom in situ, 12/2016 Blasenresektion mit alles umzu - Ileum Conduit, Basalzellen: 3 x OPs, 2 x Gesicht, 1 x Rücken 01/2018) )