Neu

  • Guten Abend, ich habe mich gerade hier registriert, muss mich erst mal

    einlesen.

    Das Thema Blasenkrebs ist ganz neu für mich.

    Mein Mann wird morgen operiert. Die Diagnose bekam er vor ca. 3 Wochen. Da er Blutverdünner nimmt, musste er diese erst absetzen.

    Ich hab momentan keine Fragen, bin nur ziemlich nervös und warte ab, was morgen passiert.

  • Guten Abend und herzlich willkommen bei uns im Forum Elise. Die aktuelle Situation ist geeignet, um sich dem Thema Blasenkebs näheren zu müssen. Der morgige Eingriff die TUR B ist immer der erste Teil um einen Status zu ermitteln um daraus ggfs eine Therapie ableiten zu können.


    So ist also bisher noch nichts zu tun oder zu raten. Wohl aber unbedingte Schonung nach dem Eingriff und viel trinken. Stille Wasser und Tee sind sinnvoll. Kohlensäurehaltige Getränke oder Fruchtsäftte eher vermeiden. Der Heilungsprozess innerhalb des Organs dauert deutlich länger als eine äußere Wunde und die Blase ist eben ein Muskel der sich dehnt und zusammenzieht. Also Geduld und Schonung sind angesagt wenn Dein Mann nach Hause kommt. Dies wird geschehen, wenn nach dem Eingriff die Spülflüssugkeit klar und ohne Blut abgeht.


    Liebe Grüße, Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Moin Elise, inzwischen dürften die direkten Auswirkungen der TUR-B abgeklungen sein und vielleicht liegt sogar schon ein Befund vor. Es wäre schön, wenn Du uns da auf dem Laufenden hältst.



    Liebe Grüße, Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"