Stabwechsel im Borromäus Hospital Leer

  • Nach 16 Jahren engagiertem Wirken als Ärztlicher Direktor am Borromäus Hospital Leer hat Dr. Martin Reckels, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie, das Amt an seinen Nachfolger Dr. Dietrich Keller, Chefarzt der Abteilung Anästhesie, Schmerz- und operative Intensivmedizin, zum 1. Januar 2020 weitergegeben. Zu seinem Stellvertreter wurde Dr. Jörg Leifeld, Chefarzt der Abteilung Urologie und Kinderurologie, gewählt.

    Bereits seit 2003 hatte der 60-jährige Reckels das Amt in der Krankenhausleitung des Borromäus Hospitals inne. “Vor allem möchte ich danke sagen für die jahrelange gute und wertschätzende Zusammenarbeit. Herr Dr. Reckels hat viel für unsere Klinik geleistet und sie stetig mit vorangetrieben”, teilt Geschäftsführer Dieter Brünink mit. Seinen Nachfolgern wünscht Reckels “stets ein glückliches Händchen”.

    “Wir möchten vor allem ein verlässlicher Ansprechpartner im Haus sein”, teilt Dr. Keller mit. Der 58-Jährige und der stellvertretende Ärztliche Direktor Leifeld übernehmen ihre Aufgaben für die kommenden vier Jahre. “Ich freue mich, dass zwei kompetente und engagierte Kollegen für die Nachfolge gewonnen werden konnten, die gut im Haus vernetzt sind und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit”, sagt Brünink.

    Zur Krankenhausleitung des Borromäus Hospitals Leer gehören neben Brünink und Keller der Pflegedirektor Andreas Dörkßen sowie Markus Tholen als Kaufmännischer Direktor.

    Der Beitrag Stabwechsel im Borromäus Hospital Leer erschien zuerst auf Biermann Medizin.

    Quelle: https://biermann-medizin.de/st…uer-aerztlicher-direktor/

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • wolfgangm

    Hat das Thema freigeschaltet.