Die Selbstcheck Corana Tabelle

  • In dieser Tabelle sind die Unterschiede der Symptome von dem Coronavirus, der Erkältung und der Grippe dargestellt.

    Bei Corona treffen also nur 2 Hauptsymtome auf einmal auf. Zusätzlich kann Brustschmerz dazu kommen.

    Vermutlich (noch nicht bewiesen) ist, das vor der akuten Corona Phase noch der Verlust des Geruchs und des Geschmacks hinzukommt.


    SymptomeCoronavirusErkältungGrippe
    Fieberhäufigseltenhäufig
    Müdigkeitmanchmalmanchmalhäufig
    Hustenhäufig (trocken)
    wenighäufig (trocken)
    Niesenneinhäufignein
    Gliederschmerzenmanchmalhäufighäufig
    Schnupfenseltenhäufigmanchmal
    Halsschmerzenmanchmalhäufigmanchmal
    Durchfallseltenneinmanchmal
    Kopfschmerzenmanchmalseltenhäufig
    Kurzatmigkeitmanchmalneinnein
  • Ergänzung: es soll bei Corona wohl häufig im Anfangsstadium zu einer Beeinträchtigung des Geschmackssinns kommen, das wäre dann doch ein recht spezifisches Symptom.

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Heute in NTV gelesen:

    Geruchs- und Geschmacksverlust sind einer neuen Studie zufolge sehr oft Symptome für die durch das neuartige Coronavirus ausgelöste Lungenkrankheit Covid-19. Wissenschaftler aus Belgien untersuchten für die Studie 417 infizierte Patienten mit leichtem Krankheitsverlauf. Von ihnen berichteten 86 Prozent von einer Beeinträchtigung des Geruchssinns, der Großteil von ihnen roch sogar überhaupt nichts mehr. Über Probleme mit dem Geschmackssinn klagten 88 Prozent. Der teilweise oder volle Verlust des Geschmackssinns bei Patienten ohne HNO-Vorerkrankungen müsse als "spezifisches Merkmal" für eine Corona-Infektion angesehen werden, schreiben die Studienkoordinatoren Jérôme Lechien und Sven Saussez.


    Quelle: N-TV Online