Blasenkrämpfe nach Blasenspiegelung

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage, hatte schon mal jemand Krämpfe nach einer Blasenspiegelung. Mein Mann hatte sie gestern morgen nach dem Wasser lassen. Er hatte das Gefühl als sei die Blase evtl. durchgepikst worden. Er hatte die gleichen Schmerzen wie letztes Jahr als die Blasennähte aufgegangen sind und der urin in den Bauchraum gelaufen ist. Er ist seit gestern im Krankenhaus und hat einen Katheder bekommen. Aber heute abend hat er wieder Krämpfe gehabt und einen blubberigen Bauch.

    Viele Grüße

    Jutta

  • ich bin es nochmal. Am liebsten würde ich ihn nach Magdeburg in die Uniklinik bringen, da ist er die letzten Male immer operiert worden. Er liegt aber in Wolfsburg :(

  • Moin Jutta @JuBo , vielleicht klärst Du uns darüber auf, wie der Status bei Deinem Mann aktuell ist. Im Profil steht Zystektomie geplant aber nicht ob sie durchgeführt wurde und mit welcher Ableitung er nun lebt. Im Umkehrschluss stelle ich mir die Frage, wenn's eine orthotope Neoblase geworden ist warum mehrmalige Operationen stattgefunden haben. Für seriöse Ratschläge brauchen wir schon ein paar tragfähige Eckdaten von Dir.


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"