Neuer urologischer Chefarzt am Klinikum Wetzlar

  • Erzeugt am : 6. September 2020

    Uhrzeit : 23:45

    Von : Blasenkrebs Online-Selbsthilfegruppe

    =================================================================

    Feed von : Urologie – Biermann Medizin

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Titel : Neuer urologischer Chefarzt am Klinikum Wetzlar

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Inhalt :

    Am 01.11.2020 übernimmt Victor Teodor Garlonta die Leitung der Urologie, Kinderurologie und Urologischen Onkologie am Klinikum Wetzlar, wie das Krankenhaus auf seiner Website mitteilt.

    Den Beschluss habe der Aufsichtsrat der Lahn-Dill-Kliniken in einer Sondersitzung Ende Juli gefasst.”Mit Herrn Garlonta konnten wir einen erfahrenen und innovativen Urologen für das Klinikum Wetzlar gewinnen. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat”, erklärte Tobias Gottschalk, Geschäftsführer der Lahn-Dill-Kliniken. „Überzeugt hat uns auch sein engagiertes Auftreten gepaart mit Empathie.“

    Garlonta ist seit 2008 im Städtischen Klinikum Karlsruhe tätig – zuletzt als Geschäftsführender Oberarzt sowie Sektionsleiter „Fokale Therapie des Prostatakarzinoms“. „Der Lebenslauf von Herrn Garlonta zeugt von Kontinuität, Zuverlässigkeit und stetiger Weiterentwicklung“, sagte Wolfgang Schuster, Landrat des Lahn-Dill-Kreises. „Ich bin mir sicher, dass er die Weiterentwicklung der Urologischen Klinik in den kommenden Jahren aktiv mitgestalten wird. Denn unser Ziel ist es, die Abteilung weiter auszubauen.“ Der 43-Jährige ist Facharzt für Urologie und trägt die Zusatzbezeichnung „Medikamentöse Tumortherapie“.

    Der neue Chefarzt hat in Sibiu/Rumänien Humanmedizin studiert. Nach dem Studium praktizierte er in Rumänien, Frankreich und in Deutschland. In der Urologischen Klinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe, legte Garlonta seinen Schwerpunkt in der operativen und medikamentösen Therapie der urologischen Tumore – von offenen komplexen Eingriffen bis hin zu minimalinvasiven Verfahren – und verfügt über die geforderte Expertise in der roboterassistierten onkologischen und rekonstruktiven Chirurgie. Der Urologen soll die aktuellen Standards der Urologie, etwa beim Prostatakarzinom, jetzt in Wetzlar einführen. Doch Urologie ist mehr als Prostata. „Auch andere urologische Bereiche wie Steintherapie, gutartige Prostataerkrankungen, rekonstruktive Urologie, Nierenchirurgie und das Blasenkarzinom – hier berufe ich mich auf meine Dissertation und die geleiteten Studien – werden in Wetzlar intensiv und hochprofessionell behandelt“, sagte der neue Chefarzt.

    (Klinikum Wetzlar / ms)

    Der Beitrag Neuer urologischer Chefarzt am Klinikum Wetzlar erschien zuerst auf Biermann Medizin.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Link : https://biermann-medizin.de/ne…arzt-am-klinikum-wetzlar/

    *******************************************************************




    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • wolfgangm

    Hat das Thema freigeschaltet.