nietsrom: bin wieder da

  • Hallo: Im Dezember 2018 hat mein Urologe bei der Ultraschalluntersuchung einen 3cm großen

    Tumor in der Blase vestgestellt.

    TUR-BT am 04.02. 2019 / Histologie: pT1G3

    Re-TUR-BT am 11.03. 2019 / Histologie: kein Resttumor

    Danach BCG-Therapie bei meinem Urologen

    Anfang September 2019 Tumor zurück / wieder 3cm - Frührezidiv (BCG-Versager)

    Neuerliche TUR-BT am 30. 09. 2019 / Histologie:rpT2aG3

    Re-TUR-BT am 23. 10. 2019 / Histologie pT2a

    Danach Radiato/Chemotherapie mit Cisplatin (18.11.2019 bis 08.01.2020)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Entfernung der Blase wurde auf Grund meiner Gerinnungsstörung nicht gemacht.

    Am 28.09.2019 bekam ich eine PNS Anlage links / Harnstau - Ostium zu.

    Konnte mich mit der PNS Anlage nie anfreunden, habe insistiert ob eine innere Ableitung

    möglich wäre, das wurde dann auch im September 2020 gemacht. (Harnleiterschiene)

    Leider funktionierte das nicht - immer wieder Blutungen mit Krankenhausaufenthalten (Blasenkoagel)

    Im Dezember 2020 habe ich mich für einen Versuch ohne Harnleiterschiene entschieden,

    (trotz Bedenken der Urologen) und - oh Wunder - es funktionierte.

    Bin derzeit (laut Nachsorge CT etc.) Tumorfrei.

    Eine ausgeprägte, chemoindizierte Polyneuropathie in Füßen und Händen ist mir geblieben -

    die ich aber gerne in Kauf nehme.

    Liebe Grüße an alle Leidensgenossen(innen) - Gesund werden, Gesund bleiben und einen

    "Guten Rutsch ins Neue Jahr 2022" das wünsch ich euch.