permanente Blasenentzündung Neoblase

  • Kurzer Aufriss:

    Seit März 2021 Neoblase, erste Jahr ging gut, tagsüber keine Probleme

    Nachts inkontinent.

    4.Juli

    Blasenspiegelung, kleine Verwachsung

    An der Nahtstelle Neoblase - Harnleiter

    OP Termin am 21.7.2022

    Dauerblasenkather bekommen.

    Darüber wahrscheinlich einen Keim geholt.

    Seit dem 18.7.2022 habe ich eine Blasenentzündung, nehme dann Antibiotika, dann ca.5 Tage ruhe, dann

    wieder Blasenendzündung usw

    Seit dem 17.8.2022 benutze ich

    Einmahlkatheder.

    Achte pingelig auf Sauberkeit.

    Anmerkung: Blasenentzündung heißt

    41°C Fieber, bettlägrig, bis es neue Antibiotika gibt.


    Fällt jemanden was gutes ein :):):)

  • bar65

    Hat den Titel des Themas von „permanente Blasenendzündung“ zu „permanente Blasenentzündung Neoblase“ geändert.
  • Hallo Paulmichl ,

    willkommen bei uns, wenn auch der Anlass bescheiden ist. Wir sind keine Ärzte, sondern Betroffene undAngehörige, die einander anhand eines reichen Erfahrungsschatzes helfen …

    Ja, das leidige Problem der Entzündung kennen viele Neoblasen. Ich selbst habe erst mit einer niedrig dosierten Dauerantibiose über 6 Monate Ruhe bekommen.

    Antibiotikum über nur 5 Tage ist bei der Neoblase eh oft nicht hinreichend. Die Darmwände haben viel mehr Nischen und Zotten, zwischen denen sich die Bakterien halten können - im Gegensatz zur Blase, die eine glatte Oberfläche hat.

    Es gibt auch eine Reihe natürlicher Mittel, die vorbeugend helfen können. Bei eColi Bakterien D-Mannose, ein Zucker der nicht verdaut sondern über die Nieren ausgeschieden wird und an den sich die Bakterien heften. Außerdem pflanzliche Mittel wie Angocin oder Arctuvan (bärentraubenblätter).

    Viel Erfolg ! Lieben Gruß Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Huhu,

    wiederkehrende HWI hat mein Mann auch schon eine Phase gehabt. HWI heißt bei Ihm auch ziemliche Schmerzen da aufsteigend zu den Nieren, Fieber und am liebsten im Bett bis die nächsten AB greifen. Es wurden mehrere Urinkulturen angelegt und das passende AB rausgesucht. Gegen viele AB waren die Keime resistent. Dann hat er Glück gehabt, der Doc hat das richtige Reserve-Antibiotika rausgesucht. Seither ist Ruhe. (Klopf auf Holz).

    Wurden bei dir Urinkulturen angelegt? Wichtig muss min. 7 besser 10 Tage kein AB nehmen, dann erst kann die Kultur angelegt werden - laut unserem Urologen.

    Oder frag ich anders, welche AB bekommst du für den HWI?


    LG