Austehende Diagnose, Schmerzen und keine Hilfe

  • Guten Abend ,ich bin in Behandlung beim Urologen ,und total verängstigt und verstört . Habe am kommenden Donnerstag ein Termin zu Blasenspieglung,und wurde vom Urologen es kann nur Blasenkrebs sein .Blut ist Urin ,bin noch Rheuma Patientin ,und spritze seit Jahren Benepali .Ich hoffe hier in diesem Forum ,viele Antworten auf wichtige fragen zu bekommen. Und werde auch meine Erfahrung gerne Mitteilen ,wenn ich kann


    LG wotti

  • Guten Abend wotti,nun erst mal ruhig Blut.

    Blut im Urin kann viele Ursachen haben,nicht unbedingt Blasenkrebs.


    Jetzt warte erst mal die TUR-B am Donnerstag ab, dann sehen wie weiter.


    Stelle dann die Diagnose hier ein und dann schauen wir ob und wie wir helfen können.


    Liebe Grüsse und bis dahin


    Manny

    Gebt niemals auf!!

  • Vielen lieben Dank Manny ,diese ungewissheit ist ganz schlimm. Ich bin schon vor dem Ergebniss fix und fertig Lieben dank für Deine lieben Worte

  • Liebe/er wotti,dieses Gefühl kennen wir hier alle,daher auch für mich nachvollziehbar.


    Aber es nützt nichts,Du musst das jetzt bis zur TUR durchhalten und Du packst das auch.

    Grüsse von mir.....

    Gebt niemals auf!!

  • Danke ,ich weiß .das muss jetzt sein .Ich bin so froh hier zu sein.Menschen die diese Sorgen und Ängste kennen.Man kann ja nicht ständig seinen Partner damit verrückt machen. Aber dieser Urologe ,hatte garkeine Emphatie .Wenn ich das ergebniss habe ,ob gut oder schlecht,werde ich mir einen anderen Arzt suchen müssen .

    Lg Mannyb

  • Guten Abend und herzlich willkommen bei uns im Forum Blasenkrebs. Wir sind eine Gruppe die sich aus Betroffenen und deren Angehörigen gegründet hat, insofern keine Ärzte und wollen diese auch nicht ersetzen. Wir können Rat gegeben aufgrund der gesammelten Erfahrungen von mehr als dreitausend Betroffenen. Ebenso können wir einen Blick darauf richten ob die gewählte Form der Therapie den geltenden Leitlinien entspricht.


    Blut im Urin ist immer ein Indikator für weitere Untersuchungen zur Diagnose. Erst wenn eine Zystoskopie Hinweise auf weitere Besonderheiten ergibt, dann sollte es zu einer TUR B (transurethale Resektion Blase) kommen. Hier werden mittels einer Ekektroschlinge Proben entnommen und im günstigsten Fall der Tumor komplett entfernt. Erst dann, wenn die pathologische Befundung es bestätigt reden wir vom Blasenkrebs. Je nach Klassifizierung wird es dann zu einer Therapie kommen.


    Dazu kann durchaus auch die Entfernung der Blase notwendig sein. Heute und hier halte ich es für verfrüht und vermessen sich so zu äußern wie es in Deinem Fall geschehen ist. Dem Arzt würde ich zügig den Rücken zuwende.



    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.