Katheter Probleme Pouch

  • Die Sache mit den richtigen Kathetern beim Mainzer Pouch oder besser gesagt, dass ran kommen an diese - ist wirklich ein Buch mit 7 Siegeln ^^.


    Evtl. hat ja hier noch jemd. Ratschläge oder Erfahrungen, die mir weiterhelfen könnten? Also ich benutzte eigtl. die Katheter (einmalk.) von Sanabelle u510 in kurz (für Frauen) - Diese habe ich in 12 grösse schon bei einigen Versandhäusern nachgefragt, die mit meiner Krankenkasse zusammenarbeiten... Hauptsächlich benutzt ich 14 ch, die euch schon schwer zu ordern sind, und möchte noch die 12 ch mit ergothan (pro/plus) Spitze ....

    Es ist aber wirklich kompliziert; bei den Herstellern dürfen sie nicht sagen an welche Versandhäuser sie liefern (was total dämlich ist) - und wenn ich direkt bei den Sanitätshäusern nachfrage haben sie gerade diese nicht oder wollen mir was anderes andrehen oder es kommen die falschen.... es ist wirklich enervierend...

    Evtl. hat noch jemand Tips oder Vorschläge zu guten Sanitätshäusern (gerne auch online) die kompetent und Hilfreich sind.... Ich bin bei der Technicker KV


    Danke im Vorraus <3:?:

  • bar65

    Hat den Titel des Themas von „Katheter Probleme“ zu „Katheter Probleme Pouch“ geändert.
  • Hallo Mirazael,


    das ist ja nicht zu glauben, was Du schreibst.


    Schon damals im Krankenhaus nach der OP habe ich Besuch von einer Mitarbeiterin von Coloplast bekommen, die die erste Bestellung für mich aufgegeben hat.


    Pünktlich jeden Monat bekomme ich meine benötigten Katheter geliefert. Da gab es noch nie Schwierigkeiten.


    Das Rezept fordert Coloplast von meinem Arzt an, selbst darum muss ich mich nicht kümmern.


    Du benutzt die kurzen Frauen Katheter? Das finde ich ja sehr merkwürdig. Damit kommt man ja gar nicht richtig in den Pouch. Ich benötige Männer Katheter, Länge 40 cm.


    Bei Coloplast kann man sich auch Proben schicken lassen.


    Liebe Grüße


    Irmi