Vielleicht kann mir jmd helfen

  • Ich habe seit fast zwei Wochen Probleme im Damm- und Blasenbereich.
    Nach dem Nordic Walking verspürte ich ein Ziehen in der Leisten- und Hodengegend. Am nächsten Tag wurde beim Urologen Blut im Urin nachgewiesen (2 Leukozyten, 2 Erythrozyten...weiss nicht ob das viel ist). Habe dann IBU genommen. Im weiteren Verlauf hatte ich dann Dammbeschwerden, als ob ich auf einem Tischtennisball sitze. Und seit einer Woche habe ich nun Blasenbeschwerden. Schmerzen in den Seiten so ungefähr leicht oberhalb der Leiste in Richtung Becken. Nach dem Pinkeln beginnt der Schmerz in der Harnröhre und wandert dann langsam in Richtung Blase. Seit vier Tagen (Freitag) nehme ich Antibiotika. Leider sind die Beschwerden nur minimal besser geworden. Ich habe langsam richtig Angst, dass es Blasenkrebs ist. Mein Urologe nimmt immer Urin (der ist seit dem einen Mal immer clean gewesen). Weiss nimmer weiter...

    Ultraschalluntersuchungen waren alle unauffällig. Auch der PSA-Wert war normal.

    Ich bin 37 Jahre und habe nie geraucht.

  • Moin und herzlich willkommen bei uns im Forum Blasenkrebs . michi604 , in diesem Forum haben sich Menschen zusammengefunden die mit Blasenkrebs belastet sind und/oder waren. Also nur Betroffene und Angehörige von Betroffenen, keine medizinisch vorbelasteten Experten. Unser Angebot zur Hilfe und zur Ratgebung basiert daher auf den gesammelten Erfahrungen. Ohne die Diagnose eines Urologen wäre es hier spekulativ aufgrund Deiner Schilderungen einen Vergleichsansatz zu konstruieren.


    Mein Rat und meine Empfehlung daher, einen versierten Urologen/In aufzusuchen und eine Zystoskopie (Blasenspiegelung) zur weiteren Abklärung herbeiführen. Mit dem Ergebnis zeigt sich in den allermeisten Fällen ob es sich hier um eine Tumorerkrankung handeln kann.


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Lieber michi604 ,

    willkommen auch von mir. Wir sind keine Ärzte, wollen und dürfen keine Diagnosen stellen.

    Möchte mich Wolfgang anschließen, die sicherste Diagnostik wäre eine Blasenspiegelung.

    Dennoch um vllt. etwas zu beruhigen: deine Symptome können auch harmlose Ursachen haben, so hörte ich Ähnliches von meinem Mann - hier war die Ursache letztlich ein Leistenbruch. Es bleibt nix als beim Urologen wieder vorstellig zu werden und weitere Abklärung zu erbitten.

    Lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde