26655 Ammerland - Klinik in Westerstede

  • Adresse: Lange Strasse 38, 26655 Westerstede, Germany

    Link: http://www.ammerland-klinik.de


    In der Ammerland Klinik wurde ich im Februar 2010 aufgenommen und im weiteren Verlauf dort auch zystektomiert. Die anschließende Chemotherapie wurde ebenfalls in der onkologischen Ambulanz durchgeführt. Durch die räumliche Zusammenlegung der Ammerland Klinik mit dem Bundeswehrkrankenhaus (zuvor in Bad Zwischenahn) wurde ein medizinisches Kompetenzzentrum geschaffen, welches in der Region seines Gleichen sucht. Von der Aufnahme bis zur Entlassung, und das waren in meinem Fall sechs Wochen, habe ich dort ein hochkompetentes Ärzteteam in der urologischen Abteilung angetroffen. Jederzeit, rund um die Uhr, urologische Fachärzte vor Ort. Das Pflegepersonal immer freundlich, hilfreich und zuvorkommend, einhergehend mit hoher fachlicher Qualität. Kontinuierliche Schulungs- und Fortbildungsprogramme eben auch für das Pflegepersonal. Sauber und sehr gepflegt das ganze Haus und strikte Anwendung aller erforderlichen Hygienemassnahmen. Die Versorgung mit Speisen und Getränken ist ohne Einschränkung sehr empfehlenswert.


    Eine Erfahrung die ich gemacht habe und hier weitergeben möchte. Ich bin sicher, dort wurde mir das Leben erhalten.

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"