71065 Sindelfingen Urologische Klinik (UKS)

  • Adresse: Arthur-Gruber-Str. 70, 71065 Sindelfingen, Germany

    Link: http://www.klinikverbund-suedw…linik-sindelfingen.0.html


    Das Klinikum Sindelfingen-Böblingen ist seit 2006 ein Krankenhaus mit über 700 Betten an zwei Standorten. Es entstand aus der Fusion des ehemaligen Städtischen Krankenhauses Sindelfingen mit dem Kreiskrankenhaus Böblingen. Gemeinsam bilden sie heute ein medizinisches Hochleistungszentrum mit interdisziplinären Schwerpunkten und einem Höchstmaß an medizinischer Versorgungsqualität.


    Trotz ländlicher Lage in der schwäbischen Provinz bietet die Urologische Klinik des Klinikverbundes Südwest den neuesten technischen Standard. Thulium Laser und Greenlight Laser, Da Vinci System, PDD werden u.a. angeboten. Unter anderem sind Kontrollblasenspiegelungen unter PDD/HEXVIX mit Überweisung vom Urologen möglich. Die Urologische Notfallambulanz ist rund um die Uhr an sieben Tage die Woche besetzt. Außerdem ist das Klinikum Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen. Aufgrund der geringeren Größe und des Ambientes fühlt sich der Patient gut aufgehoben, im Gegensatz zum Klinikum Stuttgart fühlt man sich hier nicht wie auf einem Hauptbahnhof. Pflegekräfte und Ärzte sind freundlich und höflich und strahlen eine gewisse Ruhe aus. Über die Zimmer kann ich leider nichts berichten, da ich nur ambulant dort war. Zu erwähnen wäre jedoch noch die tolle Cafeteria, die mit allerlei leckeren Kuchen, Torten, Brötchen etc. glänzen kann. (Sogar Bier und Wein kann man dort kaufen :D


    Ich kann die Urologische Klinik guten Gewissens weiterempfehlen und ich würde dieses Krankenhaus neben dem Diakonie-Klinikum in Stuttgart in Betracht ziehen, sollte es mal nötig sein.

    10/2012 1. TUR-B mit Perforation des Blasendachs - 12/2012 2. TUR-B Nachresektion - 03.2013 3. TUR-B erstmals mit HEXVIX - Dazwischen 6. Instillation mit BCG --- nach 03/2013 volles Programm BCG