18347 Helios-Klinik Ahrenshoop (Bericht aus dem Jahr 2013)

  • Link: https://www.vamed-gesundheit.de/reha/ahrenshoop/


    Seit dem 15.6.2013 findet meine AHB in der Helios-Klinik Ahrenshoop statt.

    Es sind zwar erste ein paar Tage, aber dennoch erlaube ich mir ein erstes - vorläufiges- Urteil. Die Lage kann besser nicht sein: Am Ortsende von Ahrenshoop in einem riesigen baumbewachsenen Gelände keine 200 m entfernt von der Ostsee liegt dieser Traum von Klinik. Man kommt aus dem Haus, quert die einzige Straße ampelsichert und schon ist man über dem Deich an der Ostsee. Direkt vor der Klinik Bushaltestelle für Menschen, die nicht ganz so mobil sind, ansonsten Wanderung am Strand nach Ahrenshoop (2-3 km) oder in anderer Richtung zwecks Bewegung.


    Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, die Anlage trotz ihrer Größe übesichtlich, das Essen reichhaltig und für eine Klinik von bestem Standard (dass man keine Sterneküche erwarten kann,versteht sich ja von selbst).

    Die Zimmer sind großzügig, neu und sauber. Jeden Morgen wird die Tageszeitung sowie Säfte und Wasser geliefert (ich bin privat versichert hier). Die Zimmer haben Balkon mit Blick auf den Bodden oder die See; die Anlage ist insgesamt sehr ruhig.

    Die Anwendungen entsprechen meinen Erwartungen, man wird weder unter- noch überfordert. Man kann hier uch viel selbst tun. Bisher sind meine Erwartugen übererfüllt worden. Ich werde am Ende meiner Reha nochmals berichten; vielleicht findet sich ja doch noch ein Mangel.


    ahrens2.jpg

    Zystektomie 05/2013 pT3a pN0 (0/25) G3 R0 L1 V0 mit Anlage Ileum-conduit. 09/2013 Einlage beidseits Schienen. Rezidiv 01/2014. 3 Zyklen Chemo. Seither rechts Schiene