Warte auf den Befund TurB

  • Guten Abend, ich bin 34 Jahre alt und hatte eine Tur-Blase + PDD. PDD leicht positiv.

    Mein Urologe hatte mich ins KH eingewiesen nach einer Spiegelung. Verdacht auf Carzinoma in situ.

    Ich habe die TurB gut überstanden. Jetzt heißt es warten. Das CT war erstmal unauffällig. Zyste im kleinen Becken gefunden. Habe einen Termin beim Gynäkologen um die Zyste abklären zu lassen.

    Wenn es jetzt schon tiefer eingewachsen wäre, hätten die Ärzte es auf dem CT erkannt? Bei der Spiegelung hat man halt eine stark gerötete Schleimhaut gesehen an mehreren Stellen.


    Bei der Tur-B haben die Ärzte den


    ergänzend muss ich sagen, bei der TurB sahen die Stellen mit der PDD natürlich richtig extrem aus. Ich hatte vorher keinerlei Dinge darüber gehört und war schon nach der Spiegel bei meinem Urologen relativ geschockt. Jetzt nach der TurB bin ich sehr angespannt und habe Angst vor dem Ergebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTom () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Februar2024 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Februar2024

    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum-Blasenkrebs, auch wenn es sicher schönere Momente gibt sich kennenzulernen, hier antworten dir Betroffene und Angehörige von betroffenen, keine Ärzte aber dennoch mit einem sehr großen über die Jahre zusammen getragenen Wissensschatz. Ich hab deine Beiträge zusammengeführt und deinen Strang ins Gäste und Begrüßungsforum verschoben, bitte bleibe immer hier in deinem Thema so bleibt alles zusammen und ist nachvollziehbar. Jetzt hast du die OP hinter dir, wurde nach der TUR-B eine Frühinstillation mit Mitomycin gegeben? Sie soll das Anheften der eventuell bei der OP freigesetzten Zellen verhindern und senkt die Rezediv Wahrscheinlichkeit. Leider ist die Wartezeit nach dem Eingriff, die schlimmste und da mussten wir alle durch, es bringt nichts jetzt zu spekulieren, du musst auf das Ergebnis der Pathologie warten (es bestimmt die weitere Therapie) so schwer es auch ist. Wenn der Befund da ist, unbedingt aushändigen lassen und wenn du magst, stelle ihn dann hier ein, persönliche daten bitte schwärzen. Es gibt hier unter (erste schritte für neue Mitglieder) einige hilfreiche Videos zur Forennutzung dir du dir mal anschauen solltest hier der Link

    Alben - Blasenkrebs Online-Selbsthilfegruppe

    Lese dich hier ruhig ein und wenn du Fragen hast, stelle sie ungeniert.

    LG Thomas