Frage zu den Einstellungen

  • Danke, liebe Barbara,

    wie immer, ein hilfreicher, vermittelnder Beitrag von Dir.

    Ich schreibe hier aber noch auch einem anderen Grund, weil ich einmal wieder nicht weiß, wo ich das sonst reinschreiben soll, sorry.

    Es geht um eine wohl eher technische(?) Frage zum Forum und hoffe, daß Du da weiterweißt. Ich habe wohl irgendetwas verstellt bzw. bei meinen Einstellungen geändert, was ich nicht wollte, und zwar:

    Wenn ich die Rubrik Aktuellste Beiträge aufrufe, dann erscheint links das Thema und rechts letzte Antwort. Unter dieser Unterrubrik "Letzte Antwort" erscheint aber jetzt nur eine Zeitangabe und nicht, wer geantwortet hat. Das war früher anders: da war die Zeitangabe und der Absender zu sehen, und das ist doch wichtig; die reine Zeitangabe ist eher nicht so interessant.

    Wie ich schon sagte, habe ich wohl fälschlicherweise etwas verstellt, geändert. Meine Bitte geht nun dahin, daß Du unter meinen Einstellungen nachschaust (wenn das geht) und mir sagst, was da schief gelaufen ist. Gerne kannst Du mir dazu eine Email schreiben (meine Mail-Adresse ist ja den Adminstratoren / Moderatoren bekannt).

    Im übrigen: Ich arbeite in der Regel vom PC aus, nie mit dem Handy.


    Mit herzlichem Dank und liebem Gruß, Aretha

    04/2018/1. TUR: T1G3 mult. 06/2018/2. TUR: Cis mult. Ab 07/2018: BCG-Initialtherapie (6x). 09/2018/3. TUR: Tumorfrei. Ab 11/2018: BCG-Erhaltungstherapie, fortfolgend nach Leitlinie > Nebenwirkungen...

  • Liebe Aretha ,

    Fix auf den PC gekuckt, jetzt glaub ich zu verstehen, was passiert ist. Es fehlt die 3. Spalte in der Liste mit den aktuellsten Beiträgen. Das ist keine Einstellung im Forum, vielmehr passt die Software die Anzeige automatisch an den verfügbaren Platz an, z.B. wird die Spalte mit dem Autor, die du vermisst, auf dem Handy nie angezeigt. Nennt man Responsive Design.

    Da du am PC bist, kann nun sein, du hast den zoom im Browser sehr weit hoch gesetzt um besser lesen zu können (oder versehentlich). Damit hat der Browser nicht genug Platz für die Spalte… Den zoom kann man mit der Maus einstellen: Shift Taste (grossmachtaste) und Rädchen drehen (wenn ein Mausrad dran ist) - dann vergrößert / verkleinert sich die Schrift im Browser. Ich hoffe, das klappt :/

    Lieben Gruß Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • großen Dank, liebe Barbara,

    Du hast ins Schwarze getroffen, und alles ist wieder gut!

    Herzliche Grüße, Aretha

    PS: Ja, ich bin kurzsichtig, daher stelle ich es alles etwas größer

    04/2018/1. TUR: T1G3 mult. 06/2018/2. TUR: Cis mult. Ab 07/2018: BCG-Initialtherapie (6x). 09/2018/3. TUR: Tumorfrei. Ab 11/2018: BCG-Erhaltungstherapie, fortfolgend nach Leitlinie > Nebenwirkungen...