88326 Aulendorf, Parksanatorium (Bericht aus dem Jahr 2012)

  • Link: https://www.parksanatorium-aulendorf.de/


    Hallo Beisammen,

    ich bin nun, mit einer bereits beschriebenen Unterbrechung, seit 03. März im Parksanatorium Aulendorf zur AHB nach meiner radikalen Zystoprostatekomie.

    Hier bin ich nach 01.2012 bereits zum 2. Mal.


    Über diese Einrichtung ist aus meiner Sicht nur positives zu berichten. Die medizinische Betreuung durch den leitenden Urologen Dr. Akoa ist besonders hervorzuheben!


    (Dr. Akoa hat übrigens u.a. einen aufschlussreichen medizinischen Ratgeber herausgegeben - Prostatakrebs und die Neuentdeckung der Lust - ISBN 978-3-88006-313-6)

    Sehr zu empfehlen, auch wenn der Titel unser Thema nur teilweise tangiert!!


    Aber nicht nur die medizinische Abteilung, sondern auch alle Rehabilitationsmaßnahmen, Therapieangebote und die Therapeuten sind optimal auf alle onkologische Erkrankungen ausgelegt.


    In diesen Pandemiezeiten wird natürlich auch hier ganz besonders intensiv auf die Einhaltung der entsprechenden Hygienevorschriften geachtet.

    Deshalb ist es derzeit leider nicht möglich das sehr nahgelegene Thermalbad "Schwabentherme" , die örtliche Gastronomie und sonstige Einrichtungen ausserhalb des Sanatoriums zu besuchen. Besuch zu empfangen ist momentan auch nicht möglich.


    Nach meiner Erkrankung und OP wird besonders viel Aufmerksamkeit der Wiedererlangung der Kontinenz gelegt, wobei auch ein großer Teil der Potenz gewidmet ist.

    Neben den Therapiemaßnahmen und Anwendungen, die speziell auf mich und meine Bedürfnisse ausgerichtet und besprochen sind, fühle ich mich schon jetzt um einiges

    besser und sicherer im Umgang mit der leidigen Inkontinenz. Man spürt hier sehr deutlich, alles ist auf die persönliche Zuwendung des Einzelnen ausgerichtet.


    Die Zimmer sind modern eingerichtet, haben alle Blick auf den angrenzenden Park und werden 3 x wöchentlich gereinigt, TV und Telefon sowie WLAN. Auch eine Tiefgarage steht zur Verfügung.


    Das Essen ist ebenfalls sehr gut, wahlweise gibt es 3 Menüs zur Auswahl sowie Schon- und Diätkost.


    Ich werde am 31. März das Sanatorium mit einem guten Gefühl verlassen und strebe einen weiteren Aufenthalt hier nach 6 Monaten an.


    Wer also nach eine entsprechenden Einrichtung in dieser Region sucht, dem kann ich Aulendorf nur wärmstens empfehlen!


    Bis bald!