Die Harnblase 02 / November 2017 1.0.0

Die Harnblase“ setzt sich mit den verschiedenen Harnabl. auseinander.

Die Harnblase“ setzt sich mit den verschiedenen Harnabl. auseinander.

  • Version 1.0.0

  • In einem der Artikel wird m.E. die Neoblase sehr einseitig / negativ behandelt. Ein Erfahrungsbericht, der m.E. sehr verallgemeinert und für Frauen-Neoblasen (Sichwort Berliner Neoblase) so nicht (mehr) zutrifft.
    Außerdem wurde die Dame entweder nicht richtig über das notwendige Verhalten mit Neoblase aufgeklärt, oder hat die Aufklärung negiert. Man muss sich z.B. nun mal damit abfinden, wenigstens einmal nachts zu entleeren. Das scheint mir der Optimalfall (bei 7 h Nachtruhe). Ausnahmen bestätigen die Regel... ;-) . Auch das Trinken darf nicht vernachlässigt werden und die Nutzung öffentlicher Toiletten ist dann eben notwendig - dafür gibt's den Schlüssel / den Zugang mit Ausweis für Behindertentoiletten.
    Bitte liebe zukünftige Neoblasen: lasst euch nicht verunsichern...fragt uns!
    Gruß Barbara