Hallo Leute,
meine am Montag angelegte Harnkultur ergab einen viel zu hohen Wert des Bacteriums “Klebsiella oxytoca”.
Anstatt, wie bei einer Neoblase normal, Null bis 10.000 Stück/ml, habe ich 1.000.000 Stück/ml.
An sich ist dieses Bacterium recht harmlos, kann aber durch eine antibiotische Behandlung sehr aggressiv und unangenehm werden. ( hämorrhagischen Colitis )
Die Antibiotika, in falscher Zusammensetzung, lässt ergo erst dieses Bacterium aggressiv werden.
Leider konnte mir weder mein Urologe DC Schacht noch das Internet Auskunft darüber geben, wie dieses Bacterium in die Neoblase gelangt.
Die Zufahrtswege sind recht geheimnissvoll.
Irgendwo stand etwas von “kontaminierten Wasserflaschen” bei einer gezogenen Wasserprobe, aber die werden es wohl nicht gewesen sein, hi, hi.....
DC Schacht bezweifelt etwas, daß das Bacterium durch die Harnröhre in die Neoblase gelangt.
Andererseits, wie sollen diese Bakterien sonst in die Neoblase gelangen ?
Hmm, meine ( ehemaligen, hi, hi... ) Sexpraktiken waren ausschliesslich heterosexueller Natur, homoerotisch habe ich mich nie betätigt, seit vier Jahren nicht mal mehr heterosexuell. Wie auch ?
Ich bitte daher den geneigten Leser darum, sich Antworten, welche in dieses Gebiet zielen, zu verkneifen.
Um aber - eventuell - herauszufinden, wie ich diesen Viechern demnächst den Zutritt in meine Neoblase verweigern kann, folgende Fragen :
- Hat schon einmal jemand von euch dieses Bacterium in der Neoblase gehabt ?
- Wenn ja : weiß sie/er, wie es dort hineingekommen ist ?
- Welches Antibiotikum wurde verschrieben ?
- Hat es geholfen oder hat es die Sache verschlimmert ?
Es ist nicht so, daß ich besorgt bin, aber ich bin gern Herr über meinen Körper und will selbst entscheiden, welche Bakterien in meiner Blase herumzuschwimmen haben......
Gruss
Eck hard