Reha-Klinik Schloss Hamborn ...wer hat mit ihr Erfahrung ?

  • Hallo, ihr Lieben


    heute bekam ich von der Rentenversicherung das OK für meine Reha. Mitte Juni werde ich in der Reha-Klinik Schloss Hamborn ( Nahe Paderborn) drei Wochen verbringen.
    war jemand von euch schon dort ?


    Home

  • Hallo,
    einen Eintrag unter den Mitgliederbeiträgen habe ich nicht gefunden.
    Ich habe mir jedoch mal die Seiten der Klinik angesehen, schöne Zimmer, das Konzept ok.. das Essen, das wäre das große Fragezeichen für mich.
    Ich brauche mal ein vernüftiges Stück Fleisch, wer ohne auskommen kann, für den scheint das wohl das richtige zu sein.


    Kein Dorf in der Nähe, scheint einsam zu liegen.. also ab und zu mal irgendwo zu Fuss ein Bierchen schlürfen ist nicht drin.


    Ich denke, wer Ruhe und Entspannung pur sucht, dabei vegetarisch leben kann (gut fürs abnehmen) für den ist das wohl das richtige.


    Als AHB würde ich das nicht in Betracht ziehen.


    Gruß Rainer

  • Nun,
    zumindest hier gibt es ein paar Bewertungen:


    Erfahrungen mit Rehaklinik Schloß Hamborn in Borchen, NRW, 22.03.2015


    Aber:
    Kein Fernseh
    Kein Radio
    Nur einen Internet-PC für alle


    Okay, wenn man vollständig abschalten will okay - aber am Abend mal Nachrichten schauen oder Radio hören sollte schon drin sein.

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • Hallo Rainer
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich esse kaum Fleisch, von daher finde ich das dahingehend für mich perfekt. mal sehen, vielleicht ist das nächste Dorf doch näher, oder es gibt da ne Möglichkeit abends mal ein Bierchen zu trinken.
    ja, die Zimmer finde ich auch toll, und 3 Wochen Ruhe werde ich überleben.


    Liebe Grüße
    Lucya

  • oh, kein TV ... das ist ja blöd. aber das scheint wohl zum Konzept zu gehören.. ob das so ok für mich ist ?
    muss ich noch mal drüber nachdenken

  • Wenn man der Anthroposophie und natürlichen Heilmethoden und gesundem vegetarischem und gutem Essen gegenüber aufgeschlossen ist, ist man in Hamborn sehr gut aufgehoben. Es gibt fussläufig auch eine kleine Kneipe mit leckerem Rotwein , außerdem gibt es sehr schöne Wander- und Radwege. Die Ärzte sind interessiert an ihren PatientInnen , man kann jederzeit den Kunstraum benutzen, es herrscht eine friedliche Atmosphäre. Es gibt kreative Angebote, Gesang, Malen, Bewegung. Der Mensch wird ganzheitlich behandelt. Ich bin keine Anthroposophin, ich war 2013 dort, es hat mir letztendlich besser gefallen als in Bad Wildungen

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.