Große Angst

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich bin 43 Jahre alt und habe grosse Angst an Blasenkrebs erkrankt zu sein. Vor ca. 15 Jahren fing es bei mir mit sehr häufigen Drang an. Ich musste sehr oft zur Toilette. Der Urologe stellte eine vernarbte Harnröhre und ei e Blase wie bei einer alten Frau fest. Sich sollte zu einer TUR die im Herne durchgeführt wurde. Mit dem Ergebnis Plattenepithel Metplasie.Diese wurde dann bis jetzt nicht weiter untersucht. Seit der Geburt meiner Tochter vor vier Jahren hatte ich das Gefühl es sei besser geworden. Leider wird seid einiger Zeit mein Urin dunkler und vor kurzem war dieser richtig rötlich. Vor ein paar Tagen dann Blut auf dem Toipapier. Ich war heute in der Ambulanz dort wurde mit einem Katheder der laut Schwester kaum einzuführen war zu eng und Schmerzen Blut im Urin festgestellt. Wenig aber vorhanden. Vor dem Kathetern wurde auch Restharn von 200 ml fest gestellt. Der Arzt hat Ultraschall gemacht ohne Befund. Ich sol jetzt zur Blasen Spiegelung und ggfs. TUR. Bekomme am Montag den Termin genannt. Habe jetzt riesiger Angst vor Blasenkrebs und deshalb bin ich hier. Mache nur die größten Vorwürfe nicht Kontrollen bis auf Urin gemacht zu haben und bin total traurig.
    Liebe Grüße

  • Hallo Alexandra,


    Sich Vorwürfe zu machen und Angst zu haben nützen jetzt erst einmal gar nichts. Zumindest hast du jetzt die richtigen Schritte eingeleitet um der Sache auf den
    Grund zu gehen. Aus einer Plattenepithel Metplasie kann (kann, nicht muss) sich durchaus ein Plattenepithelkarzinom entwickeln.


    [btn=Lexikon Eintrag (hier klicken),ambulance]https://www.forum-blasenkrebs.…9-Plattenepithelkarzinom/[/btn]


    Warten ist nun die Devise, warten wir auf des Ergebnis der Spiegelung und ggf. auf die Histologie der TUR-B, was anderes kann man jetzt nicht machen.


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,
    vielen Dank für Deine Antwort. Das Plattenepithel Karzinom ist ja wirklich kaum behandelbar. Hast Du Informationen ob es überhaupt Behandlungsmöglichkeiten gibt und ob Marien en Krankenhaus in Herne geeignet ist. Ich weiss man sollte Befund abwarten aber ich informiere mich lieber wenn etwas im Raum steht. Gibt es Erfahrungen bzw. hatte jemand in diesem Forum diesen Krebs?
    Liebe Grüße und vielen Dank

  • Hallo Alexandra,
    Willkommen, wenn auch aus bescheidenem Grund! Gleich zu deiner Frage: soweit ich mich belesen hatte, kommt als Behandlung dann nur die Blasenentfernung infrage. Ich denke, soweit ist es noch nicht, aber ich versteh, dass du vorbereitet sein möchtest. Am besten liest du dich hier durchs Forum, bei Neoblase Frauen und Pouch findest du eine Reihe von Erfahrungsberichten von Frauen, die sicher die eine oder andere sorge plagt, die aber insgesamt eine gute Lebensqualität erreicht haben. Dazu zähle ich mich nach Schwierigkeiten der ersten Monate, die aber mehr oder weniger alle überwinden mussten und die sehr individuell ausfallen, auch. Vielleicht hilft dir wir mir seinerzeit gut informiert zu sein und zu wissen, was auf dich zukommen kann, aber nicht muss!
    Tatsächlich gilt es jetzt aber erstmal die Ergebnisse abzuwarten, auch wenn das sehr schwer ist...ich wünsche dir Kraft und Geduld und Hader nicht mit der Vergangenheit, die ist nicht mehr zu ändern.
    Einstweilen lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • ........und ob das Marienkrankenhaus in Herne geeignet ist.


    Die Urologie des Herner Marienhospitales gehört zu den renommiertesten Urologien in Europa.......
    Diese Klinik kannst Du ergo unbesorgt aufsuchen


    Gruß
    Eck :ecke: hard

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.