Blutungen bei Neoblase

  • Ich bin 72 und muss erst mal lernen hier klar zu kommen.
    Habe vor 10 Jahren eine Neo Blase bekommen.Bis vor 3 Tagen war auch noch alles in Ordnung...dann aufeinmal Blut im Urin und gleichzeitig kam auch Blut aus dem Darm.Hatte schon mal einer sowas?Ich habe Angst das der Krebs zurück genormen ist.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank schon mal für eine Antworten.



    (kopiert von der Pinnwand durch wolfgangm)

  • Lieber nighthawk,
    willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass bescheiden ist. Deine Neoblase hat ja schon gute Dienste getan. Was das nun sein kann, darüber möchte ich nicht spekulieren, das kann alles und nix sein - aber bitte geh so schnell wie möglich zum Hausarzt oder Urologen... Deine Ängste kann ich gut nachvollziehen, das würde wohl jedem hier so gehen. Der große Respekt vor dem Krebs bleibt unser aller Begleiter, die Angst reist immer mit. Es hilft aber nix - du musst schnellstens mit einem doc darüber reden und dann weitere Maßnahmen zur Diagnose aushalten!
    Frag,was immer du fragen möchtest, wir werden versuchen dir zur Seite zu stehen. Einstweilen drücke ich die Daumen für dich, dass sich schnell eine möglichst beherrschbare Ursache für die Blutungen findet!
    Lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Lieber @Nighthawk,


    auch ich begrüße dich sehr herzlich hier im Forum, dem besten seiner Art.


    Ich möchte dir keine Angst machen, aber auch ich bin der Meinung, dass du schnellstmöglich zu einem Arzt gehen solltest. Bei meiner Mutter sind 6 Jahre nach der Zystektomie (mit Urostoma) plötzlich vaginale Blutungen aufgetreten und mit ziemlicher Sicherheit war das ein Rezidiv (da meine Mutter alle Ärzte verweigert hat, wissen wir es nicht hundertprozentig, aber der Verdacht liegt schon nahe).


    Das muss bei dir nicht sein, aber falls es doch so ist, ist ein schnelles Eingereifen und eine schnelle Diagnose und Behandlung das Wichtigste - aber das weißt du ja selbst.


    Und wenn es etwas Harmloses ist (was ich dir von Herzen wünsche!), dann bist du wenigstens beruhigt.


    Ich persönlich tendiere ja eher dazu, zu einem Urologen zu gehen oder gar in die Klinik, die dich damals operiert hat. Aber wenn du einen guten Hausarzt hat, wird der sicherlich auch alle wichtigen Untersuchungen in die Wege leiten.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden, es gibt hier viele PatientInnen und Angehörige, die alle zusammen einen sehr großen Erfahrungsschatz haben. Ich persönlich kann mich nicht erinnern, dass jemand mal etwas geschrieben hat, was deiner Beschreibung ähnelt. Aber vielleicht meldet sich ja doch noch der/die eine oder andere mit ähnlichen Erfahrungen.



    Alle guten Wünsche für dich und liebe Grüße


    Christina

    Ich habe für meine Mutter geschrieben, bei der im Jahr 2008 Blasenkrebs diagnostiziert wurde. Am 10.01.2015 ist sie im Alter von 80 Jahren daran verstorben.

  • Hallo Nighthawk,
    auf jeden Fall zum Arzt, Blut aus dem Darm, gleichzeitig aus der Neoblase bedeutet auf jeden Fall Alarmstufe rot. Ich tippe da eher (weil aus eigener Erfahrung) auf eine Darmgeschichte. Falls du schon über einen längeren Zeitraum Schmerztabletten der Marke Diclofinac nimmst haben wir schon den Übeltäter. Diese Tabletten erzeugen Probleme im Darm und Magen.
    Also, bevor wir hier lange rumrätseln, ab zu Arzt.. Blasenspiegellung, Darmspiegelumg, Magenspiegelung, alles nur die feinsten Sachen die sich jeder wünscht.. (das war ein Spass)..


    Gruss Rainer

  • Vielen,vielen Dank für Eure Hilfe ,ich habe nächste Woche Mittwoch einen Termin zur Darmspiegelung und nächten Freitag dann die Blasenspiegelung.Ich melde mich wenn ich das hinter mir habe.Liebe Grüße

  • Wir halten dir ganz fest die Daumen!
    Lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde