Immuntherapie bei metastasierten Harnblasenkrebs

  • Liebe LeserInnen,

    Ich habe seit 2015 eine Neoblase, die manchmal gut und manchmal eher schlecht funktioniert. Nun habe ich seit 2/17 Metastasen in der Lunge und im Zwerchfell. OP und Chemo mit Cisplatin habe ich hinter mir. Nun soll ich eine Krebsimmuntherapie mit Atezolizumab, einem Checkpoint Inhibitor machen. Gibt es unter Euch Betroffene, die damit schon Erfahrungen gemacht haben?

    Danke fürs Lesen und eure Beiträge:?:

  • Nun Ballon,


    hier im Forum gibt es eine Suchfunktion, wo dann zahlreiche Beiträge aufgelistet werden. Ich habe dies für Dich nun getan und mit einem Klick auf den "blauen" Link gelangst du zu dem Such-Ergebnis:


    Such-Ergebnis

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • Lieber Andreas, AndreasW


    das funktioniert nicht. Wenn du etwas suchst, kannst du das Ergebnis nicht als Link hier einfügen. Bei allen anderen (außer bei dir) erscheint dann "Seite nicht gefunden". Haben wir hier im Forum schon öfter diskutiert. Du kannst höchstens die gefundenen Threads dann einzeln hier als Link einstellen.


    Liebe @Ballon, du wirst selbst suchen müssen. Rechts oben ist eine Lupe und mit der kommst du zur Suchfunktion. Da gibst du das entsprechende Wort ein und erhältst die Ergebnisse.



    Liebe Grüße und alles Gute für dich


    Christina

    Ich habe für meine Mutter geschrieben, bei der im Jahr 2008 Blasenkrebs diagnostiziert wurde. Am 10.01.2015 ist sie im Alter von 80 Jahren daran verstorben.

  • Vielen Dank erstmal, ich werde mich mal auf die Suche machen

  • Hier mal eine kleine Auflistung von Beiträgen:


    1. Neue Neoblasenfrau


    2. Man ist immer zu jung für den Scheiß


    3. Marie08


    4. Beitrag von Rescue


    Gruss

    AndreasW

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“