Hallo alle zusammen - Hope mit Cis , BCG - Behandlung

  • Als neues Mitglied stelle ich mich kurz vor. Männlich, 55 Jahre, Partnerin mit zwei gemeinsamen Kindern. Mai 17 die Diagnose mit Klassifikation pTis / R1 erhalten. Seitdem 3x TUR-B, und 6 und 3 x BCG. Derzeit krebsfrei und Blase erhalten. Möchte mich jetzt erst einmal einlesen und drücke allen die Daumen, die es brauchen können.

    Viele Grüße

  • Hallo Hope,

    herzlich willkommen hier bei uns, wenn der Anlass auch bescheiden ist.

    Schön, dass du die Anfangsphase BCG schon hinter dir hast und offensichtlich bisher erfolgreich. Die Nebenwirkungen waren hoffentlich erträglich... Lies dich ein bisschen ein und frag gern alles, was du wissen möchtest.

    Lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Hallo Hope,


    auch ich begrüße Dich in unserem Forum.

    So ein CIS ist leider kein zu unterschätzender Tumor, denn diese "Sonderform" von einem oberflächlich wachsenden Tumor ist äusserst gefährlich und neigt auch frühzeitiger zur Bildung von Metastasen. Die BCG-Therapie ist in diesem Fall die richtige Wahl für eine mögliche blasenerhaltende Therapie.

    Wollen wir hoffen, dass BCG genau das tut, was es tun soll - Tumorrezidive verhindern und das du bei dieser Therapie erträgliche Nebenwirkungen hast.

    Leider ist eben BCG kein "Hustensaft" und es kann zu sehr heftigen Nebenwirkungen kommen.


    Solltest du Fragen zur BCG-Therapie oder auch andere Fragen haben, so werden wir diese bestmöglich beantworten.


    Gruß

    AndreasW

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“