Titel

  • Hallo, eine der Neuerungen im Forum ist das Titelbild im Profil. Wenn Ihr jetzt auf Euren Mitgliedsnamen klickt bekommt ihr das Default - Bild aller User (Mitglied im Forum Blasenkrebs) eingestellt angezeigt. Dies gilt für alle Mitglieder die noch kein eigenes Titelbild erstellt und hochgeladen haben.


    1.) Möglichkeit

    So ein Titelbild zu erstellen ist nicht ganz einfach.. Einfach mal so irgendein Bild hochladen geht voll in die Hose. Wer es sich trotzdem zutraut dem gebe ich hier mal ein paar Tips.

    Das Format muß 2000px mal 400px sein. Zuerst einen entsprechenden hochauflösenden Hintergrund der Größe erstellen und dann verschiedene oder nur ein Bild von Euch selbst (das kann alles sein was Euch lieb ist) in diesen Hintergrund einbauen. Anschliessend ladet ihr das Bild hoch, das kann ich für Euch nicht machen.


    2.) Möglichkeit

    Ihr schickt mir ein,zwei oder mehr Bilder von Euch zu, ich bastel das Titelbild mit entsprechenden Hintergrund zusammen und schick es Euch dann per Mail zurück. Wenn es Euch gefällt dann könnt ihr (müsst nicht) 5 Euro an das Forum spenden.

    Als Hintergrund Bilder benutze ich die von Pixabay, bin dort Mitglied und bekomme hochauflösende Hintergründe kostenlos und garantiert lizenzfrei.


    Das zu den Titelbildern.. (sehen doch wirklich gut und ansprechend aus) ;):)


    Übrigens.. an meinem Titelbild hab ich über eine Stunde gebastelt.


    Gruß Rainer

  • Is aber ooch echt schick jeworden :)

    Lieber Rainer, an dieser Stelle mal ein dickes fettes Dankeschön für all Deine Mühen!

    Grüße vom Mandelauge

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Wie kann ich diese Bild dann hier einbauen ?

  • Also liebe Leute vor Bildchen gucken erstmal Dank an Rainer für die geleistete Arbeit zum Update. So bleiben wir zumindest datentechnisch auf aktuellem Niveau. Alles weitere wird sich einspielen und finden.


    Gruß Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.