Blasenentfernung steht an - jetzt Urostoma

  • Hallo zusammen,


    meine Op steht an. Ohje !!!


    Am 13.4 wird meine Blase entfernt u. ich soll ein Urostoma bekommen. Letzte Woche bei der OP-Besprechung hieß es ich soll 3 Tage vor der OP keine feste Nahrung mehr zu mir nehmen u. 2 Tage vor der OP abführen. Ich habe da so Liter Flaschen bekommen wo ich 2 davon nehmen soll.

    Ich wollte einfach nur mal fragen, wie habt ihr das gemacht die 2 Tage vor der OP? Was habt ihr da z.b gegessen?

    Danke !!


    Gruß

    Michaela

  • Meine Op Besprechung war echt das letzte, ich bin von HD sowas nicht gewöhnt.

    Aber ihr könnt mir sicherlich auch helfen und zwar ich soll eine Harnleiterschiene bekommen, weil ich wohl im rechten Harnleiter 1 Stein habe. Habt ihr den Stein im Harnleiter auch nicht gemerkt? Dann die Harnleiterschiene hat jemand von euch auch so eine Schiene, wielange bleibt so eine Schiene drin ? Dann das nächste der Arzt überhaupt nichts gesagt, wielange ich ungefähr im Krankenhaus bin. Mein Urologe meinte gleich auch wegen der Spina Bifida dauert die Reha bestimmt 4 Wochen. Meint ihr das ich mit 2 Wochen Krankenhaus zusätzlich hinkomme Urostoma und Harnleiterstein und Schiene ?

    vielen Dank

  • Dieses Thema enthält 232 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.