Blut im Urin, Sorge, dass es Krebs ist

  • Hallo ich bin neu hier im forum. Bin 30Jahre alt männlich aus Dortmund. Ich habe mich aus angst hier angemeldet :( . Bei mir wurde letzte Woche bei einer Routuineuntersuchung in der Urologie unsichtbares Blut im urin endeckt. Daurafin hat der Artz eine Ultraschall und Röntgen untersuchung mit Kontrasmittel gemacht. Ergebnis Niere und Blase Harnleiter Harnröhre usw soll gut aussehen. Jetzt muss ich nächste woche zur Blasenspiegelung kann es auch was harmloses sein? Habe angst das es krebs ist

  • Audi a6,

    es kann aber es muss nicht Krebs sein. Den Anzeichen nachgehen ist sinnvoll und richtig. Die Spiegelung wird es zu Tage bringen welche, falls erforderlich, weitere Diagnostik in Frage kommt. Derzeit ist es zu früh um überhaupt etwas eindeutig zu sagen.


    Gruß Wolfgang


    Ein kleiner Tip, gib Dir einen Namen, wie auch immer der sein mag. Ich bin zwar autoaffin, rede aber selten mit dem Auto.

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo martin ,

    willkommen, wenn der Anlass auch bescheiden ist. Ich habe deinen Beitrag erstmal in ein eigenes Thema für dich in das Begrüssungsforum verschoben - bitte immer hierauf antworten, auch wenn du neue Fragen hast.

    So haben wir deine Geschichte dann verfolgbar zusammen und wir schieben dann ins passende Unterforum je nach dem wie es sich entwickelt. Aber wir hoffen mal, dass es keinen Krebsbefund gibt. Unsichtbares Blut im Urin (mikrohämaturie) kann viele harmlosen Ursachen haben. Zum Beispiel Überanstrengung beim heben oder Sport. Wichtig ist, dass man ernsthaftere Erkrankungen ausschließt, hier scheint dein Urologe auf Zack zu sein. Jetzt heißt es Geduld bis zur Spiegelung, mach dich erstmal nicht verrückt....

    Einstweilen lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Hallo Audi A6,

    ich glaube im Moment nicht, dass es sich um einen Blasenkrebs handelt. Dennoch halte ich das Vorgehen des Urologen für völlig ok. Der will auf der sicheren Seite sein. Du ja letztlich auch.

    Warte bitte einfach die Ergebnisse ab und melde Dich dann wieder.

  • Hallo martin


    Du hast einen aufmerksamen Urologen! Sei froh darum. Jetzt heißt es, sich bis zur Spiegelung in Geduld zu üben, auch wenn es schwer fällt.

    Mich würde der Grund für deine Routineuntersuchung beim Urologen interessieren, wenn die Frage nicht zu indiskret ist. Denn in deinem Alter doch eher ungewöhnlich.


    Viele Grüße

    Kerstin

  • Hallo,


    schwierig die passenden Worte zufinden. Aber denke jetzt mal positiv bis zur Bs. Ließ nicht zuviel im Internet was es sein könnte, das macht einen nur verrückt.

    Dein Urologe wird dann das Ergebnis mit dir besprechen. Auf jeden Fall drücke ich dir schon mal die Daumen. Da mußt du jetzt leider durch.

    Wir sind im Gedanken bei dir.


    Melde dich auf jeden Fall nach der Untersuchung.


    Frank

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.