Frau, zeitweise Inkontinent mit Neoblase

  • Ich bin neu hier im Forum u. möchte eine Frage stellen. Ich habe seit 2001 eine Neoblase. Es geht mir sehr gut. Ich katheterisiere. Leider habe ich in der letzten Zei ein kleines Problem. Unvorhergesehen, rinnt mir manchmal der Urin weg, ohne das ich das Gefühl habe, die Blase ist voll oder es auch schon Zeit ist. Ich kann es nicht aufhalten u. hoffe, das eine Toilette i.d. Nähe ist. Wer hat auch dieses Problem? :wc:

  • Hallo Krümelchen,
    danke für deine schnelle Antwort. Ich bin Arzthelferin u. kontrolliere regelmässig meinen Urin, aber ich habe dann auch nicht mehr Bakterien wie sonst. Der Urologe wusste auch keine Antwort!
    Lieben Gruss hexe56

  • Liebe Gaby,


    hast Du eine orthotope Neoblase oder einen Pouch mit (Nabel)stoma?


    Ich vermute mal, dass Du einen Pouch hast, denn Du katheterisierst regelmäßig, was bei orthotoper Neoblase ja nur infolge von Hyperkontinenz erforderlich ist.
    Der unkontrollierte Harnverlust spricht für eine Nippelinsuffizienz, das heisst, der Kontinenzmechanismus funktioniert nicht mehr richtig. Da müsstest Du Rücksprache mit einem Urologen, der Erfahrung in spezieller urologischer Chirurgie hat, halten; eventuell ist dann eine Revisions-OP wie bei mir oder Krümelchen erforderlich.
    Ich bin seitdem "stubenrein" =) =)


    Liebe Grüße


    Hexe :tanzen:

  • Hallo, :danke:
    danke für deine Antwort, ich habe eine orthotope Blase, ich bin hyperkontinent. Ich hatte immer mehr Restharn, wie ich entleeren konnte, deshalb katheterisiere ich immer. Normalerweise kann ich mit meinem Beckenboden meine Blase dicht machen, aber wie ich schon schrieb, manchmal kann ich nichts mehr beeinflussen.
    Lieben Gruss Gaby

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.