Geschlechtsverkehr nach mitomyzin

  • Guten Abend an Alle,

    Ich habe eine Frage , mein Mann bekommt jetzt einmal pro Woche mitomyzin und der Arzt hat ihm gesagt er kann bereits nach 3 Tagen Geschlechtsverkehr haben und nach 6 Tagen wäre es total sicher . Ich habe jedoch überall gelesen man soll 3 Monate oder sogar mehr warten ?

    Vielleicht kann mir jemand etwas zu dem Thema schreiben


    Viele Grüße

    TUR-B 09.2017 pTa G2 low grade , TUR-B 11.2017 ohne Anhalt für Malignität , TUR -B 03/2018 , TUR-B 09/2018 - pTa high grade (G2) , C67.9 ( Tumor am Blasendach sowie Blasenboden , Frühinst. Mito 40 mg

  • Hi Stefani


    Na ja, betreibt man den Geschlechtsverkehr aus purem Lustgewinn ( Achtung, Sünde :saint:) so sind ein paar Tage schon Ok.

    Sollte aber noch die Möglichkeit der Kinderzeugung bestehen, sind einige Monate abwarten durchaus angebracht!


    Gruß Jürgen

    Feb 2017 TUR-B pTaG2 lowgrade

    Mito 21x

    Verdacht CIS. Feb 2018 TUR mit Mapping: kein Anzeichen für Malignität

    Okt 2018 Abbruch Mito wg. Entzündung in Blase

    Jan 2019 Blasenspg. alles i.O.

  • Danke für die Antwort lieber Jürgen 👍😊 der Altersunterschied bei meinem Mann und mir sind 22 Jahre aber er ist stereslisiert deshalb wird bei uns wohl nur eine Sünde sein 😂Ich hatte nur Angst weil überall steht es wäre gefährlich für die Frau , deshalb bin ich total verunsichert 🙄

    TUR-B 09.2017 pTa G2 low grade , TUR-B 11.2017 ohne Anhalt für Malignität , TUR -B 03/2018 , TUR-B 09/2018 - pTa high grade (G2) , C67.9 ( Tumor am Blasendach sowie Blasenboden , Frühinst. Mito 40 mg

  • Hi Stefanie

    Es geht darum, daß Mitomycin, wie alle Zytostatiker, im Verdacht steht, die DNA des Fötus zu schädigen. Darum, bei Kinderwunsch, lieber warten!


    Gute Nacht wünscht Jürgen

    Feb 2017 TUR-B pTaG2 lowgrade

    Mito 21x

    Verdacht CIS. Feb 2018 TUR mit Mapping: kein Anzeichen für Malignität

    Okt 2018 Abbruch Mito wg. Entzündung in Blase

    Jan 2019 Blasenspg. alles i.O.

  • Hallo

    Also im BPZ zu Mito steht, ungeschützter GV bis 3 Monate nach Ende der Behandlung unterlassen, nicht nur bei späterem Kinderwunsch.

    Mito schädigt nicht nur die Erbmasse, sondern ist generell ein krebserregendes Mittel.

    So hab ich's gelesen. Also "Sündigen" mit Kondom?

    Gruß

    Kalif

  • Hi Kalif

    Seltsame Infos die du so hast. Ein Mittel zur Krebstherapie selbst krebserregend? Erstaunlich!

    Feb 2017 TUR-B pTaG2 lowgrade

    Mito 21x

    Verdacht CIS. Feb 2018 TUR mit Mapping: kein Anzeichen für Malignität

    Okt 2018 Abbruch Mito wg. Entzündung in Blase

    Jan 2019 Blasenspg. alles i.O.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.